Hab holz furnier tisch tischplatte ist kleber gekommen lack angefressen was machen

ich habe da was gefunden, das könnte helfen. ist aber eher ne einfache lösung. hätte ich wohl ähnlich gemacht. gibt ja auch scho so dolle ausbesserungsmaterialien für autolack wenn da schrammen drinne sind oder lack teile abgesplitert sind. am ende kommt es aber darauf an wie groß der schaden ist. wenn der schaden zu großflächig ist, kannst das knicken, dann musst neu drüber lackieren. kenne mich aber nicht so aus, mit etwas pech musst vorher den alten lack irgendwie runter bekommen. Holz | Einrichtungsapokalypse

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hab einen Holz Furnier Tisch. Auf die Tischplatte ist kleber gekommen der den Lack angefressen hat. WAS KANN ICH JETZT MACHEN?

Den Tisch abschleifen und neu lackieren.
Sicher kommt nun bald deine Rückmeldung.
Normal sauber abschleifen und dann neu Lackieren. Wenn es ein alter Tisch ist würde ich vielleicht eher sagen gib ihn zu einem Fachmann zum richten. Das kostet zwar zahlt sich bei alten Möbeln aber immer aus.
1.: Mit Kleber oder Lack flicken und eine schöne Tischdecke drauflegen.
2.: Einen neuen Tisch kaufen.
3.: Die ganze Oberfläche präzise abschleifen und neu lackieren.


technik
Auf Leinwand übertragen?

- aber leider weder Beamer noch Diaprojektor. Tja … Foto machen und mit Beamer oder Overhead gegen die Leinwand werfen. -- Leinwand, die ihrerseits auch in Planquadrate aufgeteilt ist, übertragen … Ich will das später aber wieder wegradieren. -- übertragen kann? Abpausen funktioniert nicht, da ist mir der Holzrahmen im Weg, außerdem ist der Stoff zu dick. Bin dankbar -- oder mit einem Diaprojektor … Das wäre eine Idee, ich hab aber leider weder Beamer noch Diaprojektor. Tja … Foto -


malerei
Welche Maler waren/sind sehr bekannt für ihre Malerei von Landschaftsbildern aus Europa? …

- Strassbourg. Er war der Erfinder der pychedlischen Landschaftsmalerei, indem er die Farben der Objekte frei gewählt hat. Rote -- Alfons Waldmüller, Ferdinand Georg Walton, Elijah Wasmann, Friedrich Weber, Johannes Wenglein, Josef Whymper, -- Keel-Compton, Dora Kettemann, Eduard Koller, Johann Rudolf List, Wilhelm Meyer, Conrad Meuron, Maximilian de Müller, -- regelmässigen Kunstauktionen in Bielefeld zum Höchstpreis an Liebhaber, Sammler & Museen. Kleine Liste von Bergmalern & Künstlern -


holz
Wie baue ich ein Hochbett?

- schlaf hoch und gut 16. gute nacht 17. mach dir ne skizze: ist einfacher am besten nicht zu hoch. sonst stößt man sich -- weitere für die verbindungen 6. eine oder zwei holzplatten, tischlerplatte als unterlage. 7. lass dir alles im baumarkt zusägen: -