Hab gehört besser ist schlechter gymnasiast guter realschüler stimmt

Ich kenne das eher anders herum. Aber seit Einführung der Regionalschule ist das "feeling" am Gymmie wohl besser. andererseits : bewirb dich mal irgendwo mit 4`er Abitur

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1566 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hab gehört, dass es besser ist, ein schlechter Gymnasiast, als ein guter Realschüler zu sein. Stimmt das?

naja ich glaub wenn due mittlere reife mit 1,0 hast bist besser als einer der abi mit 3,9 besteht
Kommt drauf an was du willst, abi oder nicht
Nein, generell kann man das nicht so sagen, da Noten ja nicht objektiv sind und die Schulen sich auch unterscheiden. Lieber guter realschüler in einer Klasse mit 20 leuten als schlechter Gymnasiast in einer überfüllten klasse, weil da gibt es dann keine fäörderung
das ist tatsächlich so. man guckt zum beispiel als ausbilder auf die noten und da ist ein 1,5er durchschnitt auf der realschule besser als ein 3er durchschnitt auf`n gymnasium.
wenn du an der uni studieren willst, musst du abi haben, das hasste als schlechter gymn und als guter realschüler nicht.
die in ein Gymnasium gehen werden allgemein für klüger gehalten.wer fragt denn schon nach den Noten? Selbst wenn hier ein Realschüler nen Durchschnitt von 1.0 hat wird hier noch ein Gymnasiast mit 4.0 noch bevorzugt! Was für ein Drama wenn es ein Kind nicht aufs Gymnasium geschafft hat! Eine Mutter hat sogar den Eintritt ihres Kindes ins Gymnasium mittels Anwalt durchgesetzt
Kann ich mir nicht vorstellen, das ein "Gymnasiast mit 4.0 noch bevorzugt" wird, gegenüber einem 1,0 Realschüler.
Ist aber bei uns so! Ohne Abi braucht man erst garnicht versuchen sich zu bewerben.auch bei 'einfachen' Berufen! Ein Realschüler mit 1.0 kann ja noch weiter auf die Schule gehen und wenn er dann Abi hat wird er genommen! Bei uns sind die Personalchefs eben so.wahrscheinlich weil sie selber keines haben und das total überbewerten
Das kann gut sein, auf dem Gymnasium lernt man ja auch Dinge, die man auf der Realschule nicht hat, von daher hat der Gymnasiast dann mehr Wissen.
ja das stimmt,
denn eine von meine freundin im gymnasium geht jetzt die halbs jahr zur realschule da sie im gymnasium englisch 5 mathe 5 und im deutsch ne 4 hatte und alle anderen 3
jetzt ist sie im real schule und hat alles 3 geschaft
Kommt drauf an, was du hinterher machen willst. Wenn du studieren willst, dann bringt dir realschule nicht viel. Aber für manche Fächer brauchst du dann auch einen recht guten Durchschnitt. Man kann aber auch über Wartesemester rankommen. Also: Für Deine Möglichkeiten ist Abitur auf jeden Fall besser. Du kannst auch erst das eine und dann das andere machen.
Mit Realschulabschluß kann man überhaupt nicht studieren.
Ich weiß. Man muss danach noch Oberschule machen. Manchmal kann man allerdings mit Fachschule studieren. Ist aber selten.


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

Eine Redoxreaktion ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc. -


allgemeinfragen
Kann es im Winter Gewitter geben?

- es im Flachland ein- oder zweimal und der Schneeschauer ist dann schon wieder vorbei. Wintergewitter Na klar kann -


gymnasium
muss man in der gymnasialzeit als schüler 5 wahlfächer oder intensivierungskurse belegen,…

- zeiten des G8. ich bin in der 9.Klasse an einem bayrischen Gymnasium. , david eine freundin von meiner schwester meint das -- nur eine parallelklasse von mir, wurde auch informiert. ist das alles überhaupt rechtens? so ein quatsch hoff ich -