Hab datei ohne dateiendung wie öffnen

Ich habe eine Datei, von der ich weiß dass das ein Bild ist, aber es hat keine endung, ich habe schon mehrere endungen angeschreiben jedoch ist "keine vorschau verfügbar" wie kann ich sie trotzdem öffnen?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1497 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hab eine Datei ohne Dateiendung, wie kann ich sie öffnen

Besorg dir einen Hex-Editor (z.B. den: DF HEXEditor, Hex-Editor mit Explorer-Integrationder rechten SeiteBeispiel: bei Jpg steht da als erstes "JFIF"Solltest du irgendwo einen Linuxcomputer haben, kannst du die Datei auch da drauf tun und schlicht in der Konsole ein "file " absetzen, dann sagt er dir, was es ist
Schau an, der erwähnte file-befehl gibt's auch für Windows. Das macht das ganze um einiges einfacher. Vergiss den Hex-Editor und hol dir den installer für "File" hier: Download GnuWin from SourceForge.net
Dann installier es. Nun geh auf Start -> Ausführen, tipp dort "cmd" ein und klick auf OK, um die konsole zu öffnen. Nun geh per Konsole in den Ordner, in dem die Datei steckt (ist sie auf dem Desktop, sollte ein "cd Desktop" reichen) und setz den folgenden Befehl ab:
C:\Programme\GnuWin32\bin\file.exe
Dann sagt es dir, was das für eine Datei ist. Bei einem Jpg sagt es z.B. "; JPEG image data, JFIF standard 1.01", bei einem Gif sowas wie "; GIF image data, version 89a, 459 x 346


programm
Gruppensitzung am Computer? Welches Programm?

- ich gesucht habe. gotomeetings hieß das entsprechende programm o.k.- gleichzeitig an einem Computer fernzugriff haben können. Soetwas wie Teamviewer nur mit mehreren Personen gleichzeitig. Wir -


öffnen
Was sind.part dateien?

- gelöscht. Bei Videos kannst du sie mit dem VLC Media Player öffnen, ansonsten gibts kaum Möglichkeiten. wenn du aber nicht -- dateien, die ich nicht öffnen kann, zB 1MYuBLd0.pdf.part wie kann ich sie öffnen? Kann ich sie bedenkenlos löschen? -Habe mehrere.part dateien, die ich nicht öffnen kann, zB 1MYuBLd0. -


bilddatei
wie unterscheiden sich die Bildformate bei Windows - gibt es eine geeignetes Format wenn …

- richtigen FARBRAUM einstellen. Farbraum bezieht sich darauf, wie die Farben gemischt werden. Also : Hohe Auflösung einstellen -- damit kommt jede Druckerei zurecht. Im Zweifelsfall die Datei zusätzlich im PSD- Format von Photoshop abspeichern. -