Haarschampo hemd waschen

Prinzipiell kein Problem, nur musst du anschließend das Hemd gut ausspülen, damit keine Seifenreste im Gewebe bleiben. Allerdings ist Shampoo ein vergleichsweise teures Waschmittel.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1361 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mit Haarschampo Hemd waschen?

Kann Mann schon machen aber wenn du kein Waschmittel im Hause hilft bevorzuge doch Spüli oder so!
2 Haushaltstipps - Wäsche waschen
Waschpulver leer - womit Wäsche waschen?
Es gibt einfache Mittel, die sich als Waschpulverersatz eignen.
Was tun, wenn man dringend eine Maschine Wäsche waschen muss, aber das Waschpulver leer ist? Wäscht man die Wäsche ohne jeden Zusatz, dann lassen sich Flecken und Verschmutzungen sicherlich nicht ganz entfernen, und die Wäsche würde auch nicht sehr angenehm riechen. Die Wäsche heißer als erlaubt zu waschen, wäre auch keine gute Notlösung. Eigentlich lässt sich aber in jedem Haushalt ein passendes Mittel finden, mit dem man das Waschpulver kurzfristig ersetzen kann.
Als Ersatz kann man normales Duschgel, Haarshampoo oder auch einen Neutralreiniger verwenden. Davon kommt aber immer nur eine kleine Menge, also ungefähr 2 Esslöffel voll, direkt in die Waschtrommel zwischen die schmutzige Wäsche. Wer auch das alles nicht im Haus hat, der kann von einem normalen Stück Seife ein paar kleine Stückchen abraspeln, und gibt diese dann mit in die Wäsche. Dann wird die Wäsche ganz normal bei der richtigen Temperatur gewaschen. Wer noch einen frischen Duft haben will, und gerade auch keinen Weichspüler zu Hause hat, der gibt einfach etwas Zitronensaft oder einen Schuss Essig in das Weichspülfach hinein.
Haushalt und mehr: 2 Haushaltstipps - Wäsche waschen
Warum nicht?
Mach ich ab und an auch mal, wenn die ein Kleidungstück schnell wieder brauche und keine Lust habe, die Waschmaschine anzustellen
Wollpullover wasche ich NUR mit Shampoo, den Tipp gab mir mal eine Expertin auf einer Messe in Köln.
Kannste schon machen, aber schau vorher ob in dem Schampoo Polyquaternium-7 drin ist.Das gibt später ev böse Flecken.
Ähnlich wie auf Haaren haftet Polyquaternium-7, wie eine Art Klebstoff auf der Wäsche. Doch das allein lässt die Flecken noch nicht entstehen. Erst wenn die Handtücher in die Wäsche gelangen und dabei mit anderen Kleidungsstücken in Berührung kommen, entstehen die dunklen Flecken.
Der "Klebe-Effekt" wird in Verbindung mit Waschlauge nämlich noch verstärkt. Denn das positiv geladene Polyquaternium-7 zieht den in der Waschlauge gelösten Schmutz und auch Farbteilchen an. Das Ergebnis: Flecken auf der frisch gewaschenen Wäsche, die auch bei mehrmaliger Reinigung nicht rauszubekommen sind.
Also Vorsicht walten lassen.
.in der Not frisst der Teufel Fliegen. Aber heute haben auch die Läden wieder auf. Insofern.
ja, mache ich bei Seidenhemden die nicht in die Maschine kommen