Haare dunkelbraun tönen

Ich will mir meine Haare dunkelbraun tönen. Nicht färben. Welche Marken sind da zu empfehlen

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Haare dunkelbraun TÖNEN

ich selber benutze seit 15 Jahren Movida Garnier.
Töne ca. alle 8 - 12 Wochen, im Sommer öfter als im Winter.
Total einfach in der Handhabung, brauche bei meiner Haarlänge inzwischen 2 Pakete.
Habe über 10 Jahre die Farbe Noisette verwendet, die Nr. 13.
Ein unheimlich schöner Glanz, etwas dunkler als meine Naturhaarfarbe, schimmert in der Sonne etwas rötlich.
Jetzt benutze ich Goldbraun, die Nr. 26, ist fast dieselbe Farbe, nur der Rotschimmer ist weniger und meine Haare wirken etwas heller.
http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/shades-haircolor.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HAIRCOLOR^MOVIDA^MOVIDA_DISCOVER&back=1
Viel Spaß beim Tönen
Ich nehm immer eine auswaschbare Tönung von Polycolor.

Haare von dunkelbraun auf hellbraun tönen?

Mal abgesehen davon, dass ich mich selbst ganz gut auskenne – aber meine seit Jahrzehnten allerbeste Freundin ist Frisörmeisterin, insofern unterstreicht das meine diesbezüglichen Kenntnisse:
Du solltest kurz eine Blondierung drauf geben, um die vorhandene Darbe zu entziehen – zugleich wird die Haarstruktur aufgerauht, ist ergo aufnahmefähiger für Tönungen.
Die schonendere Variante wäre, Strähnchen in Blond, Kupfer und Cappuchino reinzubringen.
Gibt ein rundes Gesamtbild und wirkt auf den 1. Blick wie eine Gesamtfarbe, gibt aber je nach Lichteinfall hübsche, seeehr dezente Reflexe. UND Du hast nicht das Problem, dass Du alle 6 Wochen nachtönen musst, weil der Haaransatz wieder in der Naturfarbe rauskommt. Natürlicher eben.
Viel Erfolg und Spaß
für diese ausführliche Antwort
Ich denke, ich werde das mit den Strähnchen machen
Hm, hm.
Und – ich bin da stur:
- nicht fönen
- nicht ondulieren
- keine Fönhaube
- IMMER lufttrocknen
- immer Spülung hinterher
- vor dem Waschen bereits vorsichtig bürsten
- nie mit Handtuch rubbeln, immer nur durchkneten/ausdrücken
- evtl. nach Trockenvorgang Glanzspray drauf
Viel Spaß und Erfolg.
Tönen geht nicht, da man nicht heller tönen kann. Da es von dunkelbraun bis hellbraun aber nur 2 Farbnuancen sind, würde ich auf keinen fall bleichen. Dies sollte durch normale Haarfarbe sehr gut funktionieren, sofen keine alte Farbe oder Tönung im Haar vorhanden ist. Eine bleiche quillt die Haarstrucktur zu sehr auf und die pigmente einer Tönung würden somit viel schneller rausfallen. Zumal du durch das bleichen ja auch eine Chemische aufhellung eingehst, die jedoch das haar doppelt belastet als einfaches färben. Beim Färben hast du den Vorteil, daß du später immer nur den Ansatz nachfärben must und nur wenn die Farbe in Längen und Spitzen nicht mehr ganz so schön ist die letzten 5-10 Minuten in das gesamte Haar druchziehen must um einen immer gleichmäßigen Ton zu erziehlen. Beim Bleichen must du den Ansatz aufhellen und die sich immer wieder schnell auswaschende Tönung im Gesamthaar erneuern. Das Belastet das Haar enorm.
Alte Tönung ist leider noch im Haar vorhanden im Moment sieht man den Ansatz auch garnicht so stark, nur ich will ihn eben nicht bis auf Ohrlänge rausgewachsen haben. das sieht so ungepflegt aus.
für die ausführliche Antwort
Heller bekommt man die Haare auf keinen fall mit einer Tönung. Auch mit Färben erreicht man nur geringe farbunterschiede. Wirklich heller werden Haare nur durch Bleichen.