Gäbe deutschland weniger wildvögel nicht menschen gefüttert werden

oder finden die auch bei Schnee genügend anderes Futter?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gäbe es in Deutschland weniger Wildvögel wenn sie nicht von den Menschen gefüttert werden würden?

es gibt bestimmt den einen oder anderen wild Vogel der es dank etwas futter zu bekommen bei hohem Schnee. Sonst würden etliche eingehen
In langen, richtig harten Wintern mit viel Schnee und Frost gibt es schon mal Futterknappheit.Dann aber meist erst später im Feb/März, dann sind sämtliche Beeren weggefressen. Falls kein Schnee liegt, finden die immer was.
Unsere Vögel haben auch schon harte Winter überlebt, als noch kein Mensch auf die Idee kam, sie zu füttern. denn Vögel gab es schon, da gab es noch keine Menschen. Wieso sollten sie auf die Fütterung angewiesen sein?
Es dient der Gesunderhaltung eine Art, wenn es auch Zeiten gibt, die nur die starken und gesunden Individuen überleben.
Es kommt dazu, dass sich durch die Vogelfütterung Kräfteverhältnisse in der Natur verschieben. So sind z.B. viele Brutplätze von fett gefütterten Standvögeln besetzt, wenn dann im Frühjahr die Zugvögel entkräftet von der langen Reise hier eintreffen.
Ich sehe nur einen Sinn in der Vogelfütterung: Man kann am Futterhäuschen schön die Vögel beobachten.
Auf die Vogelpopulation hat die Fütterung kaum einen positiven Einfluss, aber durchaus negative.
Nein eigentlich egal weil die vögel werden oft überfüttert deshalb ist eigentlich egal ob sie in der Natur sterben oder überfüttert werden manche vögel essen auch so viel das sie dan nicht mehr fliegen können.
jedenfalls gesündere — die Fütterung findet hauptsächlich zur Unterhaltung der Fütterer statt, auch damit die Kinder die Tiere kennen lernen können.
404 - Seite nicht gefunden


vögel
Sind Tauben taub oder : Wie gut hören Tauben?

- Hören höherer Frequenzen eingeschränkt. Die meisten Vögel hören nur bis zu einer Frequenz von etwa 6.000 Hz und -- wahrnehmen. Der Mensch dagegen hört unter 20 Hertz gar nichts mehr. Hören: Gehör der Tiere - Sinne - Natur - Planet -


winter
Wo liegt zur Zeit überall Schnee in Deutschland?

- Schneewetterbericht aus der Oberpfalz: Wir haben gut 10 cm Schnee bei - 1°C kreis esslingen- geworden, wie es westlich von Dresden aussieht kann ich nicht sagen. Kann mich DThierfeld nur anschließen: In Ostsachsen -


schnee
Ab welcher Minus-Temperatur schneit es nicht mehr?

- Luftschichten er auf dem Weg zur Erde kommt, bleibt er Schnee oder wird zu Regen oder schmilzt und friert wieder zu Hagel -- kalt zum schneien ist, liegt das daran, dass es bei uns im Winter eigentlich nur richtig kalt wird, wenn Hochdruckeoinfluss -- so weit, dass Temperaturen von -10°C herrschen. Es kann nicht mehr schneien.