Gymnasium welche klassen schwierigsten
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gymnasium: Welche Klassen sind die schwierigsten?
Wie viele Nebenfächer kann man eigentlich nach der 10. Klasse abwählen?
Nun ja, ich glaube eher die Letzte Klasse ist schwierig. Da da alles nochmal rankommt,
Das ist normal. Kannst die 7. Klasse Gymnasium fast mit der 10. einer Hauptschule vergleichen!
Je höher du kommst desto schwerer wird es natürlich. Solltest dir einfach keinen Stress machen, das macht es noch schwerer
Die Anforderungen werden größer. Das Kurssystem mit seinen Leistungskursen bringt die Kurve weiter nach oben. Wer regelmäßig lernt, der bewältigt aber alles.
Bei uns ist die 7.Klasse des Gymnasiums eindeutig am schwersten. Aber die 8. und die 9. Klasse sind auch kein Leckerbissen.
Demi_Lovato
Es ist definitiv die 12. da kommt nämlich nochmal alles dran.
machst du denn 12 oder 13 jahre schule?
ich fand die 12. am schwierigsten, da das das jahr nach der 11. war. die 1. ist eg nur wiederholung des stoffes, den man vorher so gemacht hat, damit alle schüler auf den gleichen wissensstand kommen, da ja dann das klassensystem zum kurssystem geändert wird, und somit die verschiedenen klassen durcheinandergemischt werden. und da man den ganzen stoff schon kannte, hat man nicht sonderlich viel für die schule gemacht.
und dann in der 12. gings los mit punktesammeln fürs abitur, denn wie die lehrer gern sagen "jeder punkt zählt". und das nach einem jahr relaxtem ausruhen.
ja, samman hat recht. die zwölfte. mein notenspiegel ist um ca. 1 not nach unten "gesackt", seit ich in der zwölften bin. die dreizehnte sollte dann nicht mehr soo schwer sein, da dann ja nur noch wiederholungen drankommen
bin jetzt in der 10ten und finde die bis jetzt auch recht simpel und einfach
man muss halt immer am ball bleiben und immer gut aufpassen --> dann kann einem eigentlich nichts mehr passieren