Guter rasenmäher gesucht günstig

Der Frühling kommt näher und ich muss mir Gedanken machen, was ist mir für einen Rasenmäher zulege. Leider hat meiner das Zeitliche gesegnet. Brauche also mal ein paar Tipps, was gut ist und auch günstig.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1745 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Guter Rasenmäher gesucht.Günstig

hast Du einen glatten Rasen, dann einen elektrischen, gibt es sogar schon mit akku.
Ein gemischter Wiesenrasen, Rasenmäher mit Motor z.B. einem Honda OHC - Motor. Oder ggf ein "tecumseh Modell" - wenn er nicht grade die nächsten 25 Jahre halten muss.
Für alle anderen schwierigen Rasen - einen AS, nicht billig aber übder die Jahre der Günstigste in jeder Beziehung.
Sagt das Schaf zum Rasenmäher: "Määääh"
Sagt der Rasenmäher "Du hast mir garnichts zu befehlen
Ich würde dir empfehlen, dir mal ein paar Tests anzusehen. So hast du die Möglichkeit, dich mal ein wenig zu orientieren. Denke nicht, dass du immer so auf dem Laufenden bist, was gerade aktuell so auf dem Markt ist.
Ich jedenfalls mach es auch immer so, dass ich bei Gerätschaften immer versuche, ein paar Testurteile zu finden.
Für Rasenmäher habe ich eine Seite mit echt sehr ausführlichen Tests gefunden. da werden alle Möglichen Kriterien der einzelnen Geräte gegenüber gestellt wie z.B. Schnitthöhe, Schnittbreite. und ganz viel mehr. Da solltest du vielleicht mal drübersehen
Ein wichtiges Kriterium für die Anschaffung eines Rasenmähers ist die Größe der zu mähende Fläche, als auch die Geländebeschaffenheit. Da ich einen sehr großen Garten mit sehr viel Rasenfläche, auch mit Hängen, zu mähen habe, musste ich mich vor etwa 12 Jahren auch um geeignete Mäher bemühen. Da kein noch so objektiver Testbericht meine Rasenverhältnisse kannte, habe ich schmerzliche Erfahrungen machen müssen. In diversen Baumärkten bekam ich drei mal zu hören "Ja, für solche Flächen sind unsere Maschinen nicht ausgelegt, da müssen Sie sich Industriemaschinen zulegen". Das habe ich dann auch getan. Um die Beete, Büsche und an den Wegen entlang mähe ich mit einem Handmäher der Aachener Firma "Schell" , zwischen den Beeten mit einem Aufsitzmäher des französischen Herstellers "Etesia", (ein Etesia "Bahia" mit 80 cm Schnittbreite, ohne hydraulische Korbentleerung, denn der mit hydr. ist anfällig), und für die großen Flächen benutze ich einen "Kubota" mit 120 cm Schnittbreite. Kosten aller drei Maschinen entspricht einem guten Mittelklassewagen, aber ich hoffe, dass meine Tochter mit diesen Maschinen unseren dem Publikum zugänglichen Garten weiter mähen kann.