Gute einleitung erörterung thema alkohol verboten werden
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gute Einleitung für eine Erörterung zum Thema "Sollte Alkohol ganz verboten werden"?
Tipp: Alkoholismus ist eine Krankheit, die kann man schlecht verbieten. Ansonsten will und kann ich dazu nichts sagen, ich bin gegen ein Verbot, weil die Bevormundung irgendwann auch mal ein Ende haben muss. Solche Bestrebungen müssen im Keim erstickt werden, somit ist der ganze Aufsatz hinfällig.
Sorry, sollte ein Kommentar sein. Braucht nicht bewertet zu werden.
Ist auch meine Meinung.Aber ich muss als HA eine Erörteung zu diesem Thema schreiben
Ja schon klar, sorry. Sollte gar keine Antwort werden, hatte mich im Feld vertan.
Während der Prohibition in den USA wurde mehr gesoffen denn je.Man würde Alkohol und damit wohl den halben Bundestag kriminalisieren
Genau. Prohibition ist ein sehr gutes Gegenargument. Auch die Kriminalisierung die dadurch bewirkt wurde.
vll noch etwas zwischen ,legal und dies, über alkohol und jugendliche bringen dann klingt es nicht ganz so kurz nur ein satz oder so
sonst noch eine anderes wort für trotzdem finden da das da nicht passt
Alkohol ist die fünft gefährlichste Droge der Welt" sagt David Nutt und trotzdem ist es weiterhin frei verkäuflich. Sollte aufgrund dieser Ergebnisse nicht in Erwägung gezogen werden, Alkohol komplett zu verbieten? In der folgenden Erörterung werde ich das Für und Wieder dieser Frage erläutern, um für eine Beantwortung der Frage Klarheit zu schaffen.
oh, hoffe du wolltest jetzt überhaupt eine Einleitung. ô0
Ich würde mit einem Beispiel anfangen. Z.B jedes Jahr sterben. Menschen/oder Jugendliche an den Folgen von Alkoholmissbrauch.
wäre nicht schlecht,aber das hab ich bereits bei dem argumentativen teil eingebracht.
Alkohol ist eine der ältesten Drogen der Menscheit. Schon die Ägypter brauten eine Art Bier und gaben dieses Getränk an die Pyramiden-Arbeiter aus. Und den römischen Soldaten stand seine Tagesration Wein
per kaiserlichem Dekret zu. Mit Vernunft genossen und in kleinen Mengen ist Alkohol sogar gesundheitsfördernd. Nicht umsonst heißt es bei Wilhelm Busch: "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben!"
Mit Unvernunft und in großen Mengen getrunken, ist Alkohol ein zerstörerisches Gift. Man hört immer mehr vom "Kampftrinken" unter Juendlichen. Wer im Fernsehen die Bilder von jugendlichen Alkohol-Opfern auf den Intensivstationen unserer Krankenhäuser gesehen hat, fragt sich: ""Sollte Alkohol nicht ganz verboten werden?"
Und schon bist Du im Thema.