Guitarre kaufempfehlung anfänger
Es geht um eine klassische Konzertgitarre.
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Guitarre, Kaufempfehlung für Anfänger?
Wichtig ist, welches Modell einer Gitarre speielen möchtest. Beim Modell kommt es auch darauf an, welchen Typ Musik bevorzugt spielen möchtest, hier empfiehlt sich fachmännischer Rat in einem Fachgeschäft. Doch allgemein lohnt immer ein Euro mehr, um lange Zeit Freude haben zu können, wenn man wirklich dabei bleiben möchte. Meinst du es ernst und denkst, du wirst wirklich gut und lange spielen, dann kaufe eine Gitarre, die auch eine etwas bessere Qualität hat, denn dann lohnt es sich nicht, eine ganz einfache zu besorgen. Doch es empfiehlt sich bei Musikinstrumenten immer der Gang in ein Musikgeschäft, wo man direkt verschiedene Instrumente ausprobieren kann und sich von Fachpersonal bestens beraten lassen kann. Denn ein Instrument aus einem Katalog nur nach einem kleinen Bild zu bestellen ist gefährlich. Man muss das Instrument ausprobieren, es muss einem gut passen und sich gut fühlen. Daher kann man natürlich zu Beginn ein einfaches Instrument kaufen, doch wenn man es mehr als nur zum Spaß spielen möchte und man es auch ernst will, müsste dann bad ein besseres Instrument das einfache ersetzen.
Klick das mal an; es ist zuviel, um es hier zu setzen.
Anfängergitarre - wo kaufen, worauf achten / Weblog @ PC-Intern.com
PERFEKT der Rat, der dort gegeben wird!
Wer am falschen Ende spart, zahlt doppelt.
Erstmal:
Guten Morgen, rrrennschnecke
ich wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag mit viel Freude und Freunden.
Zu deinem zweiten Satz: So ist es.
Lena1Leon2
Man sollte möglichst kein Instrument nur wegen der 'Schönheit' im Internet kaufen. Man muss ein Instrument anspielen, um beurteilen zu können, wie leicht es sich greifen lässt.
Gerade Anfänger werden mit 'Billiggitarren' nicht glücklich, weil sie sich meist schwer greifen lassen und die ungeübten Finger das nur 5 Minuten durchhalten, danach steht das Ding in der Ecke.
Man braucht also den Rat eines erfahrenen Gitarrenspielers - das kann auch der Verkäufer sein, aber der hat natürlich ganz andere Interessen.
Generell lässt sich eine Konzertgitarre leichter greifen als eine Westerngitarre.
Auch E-Gitarren mit dünnen Saiten greifen sich leicht, aber man braucht dann auch gleich noch einen Verstärker, bevor man weiß, ob man tatsächlich weiter lernen will.
Ja, so war das bei meinem ersten Versuch vor ca. 40 Jahren.
Hübsche und kostengünstige Guitarre aus der Metro.
Leider war der Abstand der Saiten zum Griffbrett zu groß und ich bekam recht schnell einen Krampf in der Griffhand.
Ziehe mal die Yamaha C 40 in Erwägung. Ca. 119 €. Wird häufig empfohlen, hat einen für diesen Preis akzeptablen Klang und lässt sich gut greifen.