Grundlose heiserkeit

Oder anders gefragt: Aus welchem, wenn nicht ersichtlichen Grund ist man plötzlich sehr heißer? Keine Erkältungssymptome und nicht vorher geschrieen usw.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1640 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Grundlose Heiserkeit?

Eine Heiserkeit ohne Erkältung könnte noch immer an einer chronischen Nasennebenhöhlen-Entzündung liegen, die man unter Umständen als solche gar nicht bemerkt- ein gewisser Gewohnheitseffekt-, wobei die Keime trotzdem dauerhaft streuen und eine Heiserkeit auslösen. Das wäre eine harmlose Erklärung für dauerhafte Heiserkeit.
Andere Möglichkeiten sind Erkrankungen der Stimmbänder oder des Kehlkopfes. Beide können sowohl gutartige, aber auch bösartige Tumoren und andere Erkrankungen entwickeln. In Frage kommt bei Heiserkeit, die nicht durch häufiges Sprechen oder Erkältung verursacht wird, auch noch eine Erkrankung der Schilddrüse.
Grund für Heiserkeit ohne Erkältung? | NetDoktor.de
Häufige Ursachen von Heiserkeit sind:
Erkältungen und Grippe
Überlastung der Stimme
Rauchen
Polypen oder gutartige Wucherungen an den Stimmlippen
Diphtherie und Pseudokrupp
Lähmungen, z. B. nach Schilddrüsenoperationen
Schilddrüsenvergrößerungen
Fehlstellungen der Halswirbelsäule und des Kiefers
Allergien
Reflux-Krankheit
Kehlkopfkrebs
psychische Ursachen
Medikamente
eingeatmete Reizstoffe oder Stäube
Heiserkeit: Warum Sie Probleme mit der Stimme nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten
Hitler hatte es vom Schreien, glaubte man, er musste dann am Kehlkopfkrebs entlang. Dr Morell pinselte, der hatte ja selbst eine habe pharmazeutische Herstellung. Hat er nicht sogar mit Kokain gepinselt? War aber doch kein Krebs, das hätten sie danals nicht geschafft.
Arzt in dem Fall, checken lassen und gut ist, das wird eine andere Sache sein, sicher kein Krebs.
Gute Besserung, dem der's hat. Wieder die Freundin?.
Nein, nicht die Freundin, Bruder von ihr
Zu den häufigsten Ursachen von Heiserkeit gehören funktionelle sowie organische Störungen des Stimmapparats. Auf die Stimme können sich viele Faktoren und Krankheiten auswirken. Die wichtigsten Beispiele sind in den folgenden Abschnitten aufgeführt.
.
Wer die auftretende Heiserkeit ignoriert, riskiert weitere Schäden. Die Stimme bleibt belegt und kratzig. Die Stimmlippen können erschlaffen und nicht mehr richtig schließen. Es können sich Knötchen auf den Stimmlippen bilden, die unter Umständen operativ entfernt werden müssen. Eine Stimmtherapie sollte sich dann in der Regel anschließen.
Heiserkeit | Apotheken Umschau
Die Ursachen von Heiserkeit sind derart vielfältig, dass ich Dn möchte, den genannten Link zu öffnen und gründlich zu lesen.
Klingt sehr viel mehr nach top als nach nur hilfreich
Heiserkeit kann auch das einzige "Erkältungs"-Symptom sein.