Großcousine bekommt kind was ist mich

wenn meine cousine ein kind bekommt, was wäre es dann für mich? wie nennt man das offiziel? und was ist wenn meine Großcousine ein kind bekommt? welches verhältnis hab ich dann zu ihr?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Meine Großcousine bekommt ein Kind, was ist es dann für mich?

im fall cousine bekommt kind hab ich mal gehört, das es da einen ausdruck gibt, nur weiß ich nicht mehr so genau
im falle a bist du Großcousine
im falle b urgroßcousine.
würde ich mal sagen. Ich vertraue auf meine Kollegen.
Bei einer Scheidung bleibt die Schwägerschaft weiter bestehen und das dürften dann der Schwibschwager sein. Aber bin mir nur zu 98% sicher.
Hallo Vale-S,
Wenn deine Cousine ein kind bekommt bist du die Großcousine
Wenn deine Großcousine ein Kind bekommt bist du nur noch Cousine 3ten Grades. Ab da wird nämlich in Graden gerechnet.
Wenn du den Ausdruck Base meintest der wurde früher benutzt für Ältere Frauen meisten einer Schwester der Mutter also einer Tante.