Graue haare 22

ich habe heute an der schläfe 2 graue Haare endteckt! Bin erst 22. kann das an dem stress liegen das ich die letzten wochen hatte? oder woran?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1738 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Graue Haare mit 22?

Also am Stress liegt es nicht. Es kann daran liegen das du dich falsch ernährst, und einen Vitamin oder Eisenmangel hast. 2 einzelne graue Haare würde ich jetzt aber nicht so ernst nehmen.
Tja, so traurig es klingt, aber mehr als 10 - 15 Jahre wirst Du nicht mehr unter uns weilen. Du alterst zu schnell.
Im Ernst jetzt. 22 Jahre und zwei graue Haare entdeckt? Ja und? Bist nicht der Einzige auf der Welt. Graue Haare bekommt man. Stress hat damit wenig zu tun. Es liegt an der genetischen Veranlagung, wann der Farbstoff aus den Haaren schwindet.
Lebe mit ihnen noch möglichst lange, es gibt Frauen, die finden graue Haare an den Schläfen interessant.
Etwas wissenschaftlicher, habe ich gerade gefunden und widerlegt z.T. meine Behauptung:
Man kennt den Satz: „Durch dich bekomme ich noch graue Haare.“ Oft bekommen das Kinder zu hören, wenn sie wieder etwas angestellt haben. Doch gibt es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Haarfarbe und Stress?
Wissenschaftlich ist das nicht nachgewiesen, so Danuta Sobczak, Fachärztin für Dermatologie an der Erich-Lexer-Klinik in Freiburg. Haare werden dann grau, wenn sich Melanozyten rückbilden. Normalerweise produziert Melanozyten das Pigment Melanin, das für die Färbung des Haares verantwortlich ist.
Im Laufe der Jahre produziert jeder Mensch weniger Melanin. Wann das passiert, ist genetisch vorgegeben. Ein gesunder Lebensstil, ähnlich wie bei der Faltenvorbeugung, könnte jedoch auch dem Ergrauen der Haare vorbeugen. Dies ist jedoch noch nicht abschließend wissenschaftlich bewiesen.
Auch eine Auswirkung auf graue Haare könnte die reduzierte Durchblutung der Kopfhaut durch das bei Stress produzierte Adrenalin haben. Es ist jedoch noch nicht nachgewiesen wie Adrenalin auf Wachstum und Farbe der Haare wirkt.
Hallochen
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hatte auch in dem Alter graue Haare. Ich glaub das ist bei Männern normal. Wenn dein Vater auch schon so früh graue Haare hatte hast du das warscheinlich von ihm geerbt, so wie andere ihre Glatze vom Daddy erben. Tut mir echt leid für dich aber so ist das halt nunmal. Stress spielt aber auch eine wichtige Rolle und Aufregung, also schön ruhig, dann dauerts noch ein bißchen länger bis alle Haare grau sind.
Stress hat damit nichts zu tun, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Ich kannte mal einen Jungen der war so grau da man dachte das hat er sich selber gefärbt als Strähnchen und meinbruder war schonmit 20 ganz erschreckend grau und hat sich deshalb die Haare gefärbt.
Ich hatte mit 25 das erste graue und nun bin ich 41 und bin immer noch nicht grau im Ganzen.
Also es liegt an der vererbung, kann nicht anders.