Glaubt man sterne zeitpunkt geburt geprägt wird

Ich bin Skorpion und finde immer nur wenig Eigenschaften dieses Sternzeichens bei mir. Im allgemeinen ist Skorpion auch kein so sympathisches Sternzeichen, bei dem, was man ihm alles nachsagt. Aszendent ist Steinbock, davon hab ich auch nix. Deszentend ist Krebs, dass ist ja eigentlich das, was ich brauche, also bei jemandem suche und ich finde da stimmt wenigstens ein bißchen. Was meint ihr: Hat man wirklich Charakterzüge nach seinem Sternzeichen?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1703 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Glaubt ihr, dass man wirklich durch die Sterne zum Zeitpunkt der Geburt geprägt wird?

Ich glaube schon. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber bei mir persönlich stimmen doch schon einige Eigenschaften genau.
Ich hätte eigentlich 14 Tage früher geboren werden sollen und wäre somit ein Stier geworden. Ich bin dann aber noch in den Zwilling hineingeboren und diese Eigenschaften treffen ganz genau auf mich zu.
Also denke ich, dass etwas dran ist an er Prägung zum Zeitpunkt der Geburt.
hallo und willkommen im club der skorpione, denn ich gehöre auch dazu.
im prinzip glaube ich nicht daran das ein sternzeichen uns prägt, vielmehr denke ich es ist die zeit im allgemeinen die uns und unsere charakterzüge bildet.
doch habbe ich mal einn buch gelsen über mein sternzeichen und naja nach ein paar seiten stellt ich mir dann doch die frage woher der autor des buches mich kannte oder vielmehr mich genau beschrieben hat in meinen wesenzügen. ich war da schon etwas erstaunt darüber, doch denke ich das es ne menge menschen wie mich gibt und dem gleichen sternzeichen und somit er ja nie wirklich falsch liegt.
die zeit ist es die und prägt und nicht das zeichen unserer geburt.
Ich halte es für absoluten Schwachsinn, dass die Sternkonstellation bei der Geburt auch nur irgendeinen Einfluss auf das Leben eines Menschen hat. Genausogut könnte die Windrichtung bei der Geburt das spätere Berufsleben beeinflussen.
Ja, Ja, die Sternzeichen.
Nach meiner persönlichen Meinung prägt die Jahreszeit, in der man aufwächst und in der man die Welt kennen lernt.
Just zur gleichen Jahreszeit sind die gleichen Sterne am Himmel.
Folglich ergeben sich bei den gleichen Sternzeichen dann höhere Überienstimmungen bei den Charaktereigenschaften.
Ein Kind, das die ersten Monate im dunklen Winter aufwächst wird andere Erfahrungen sammeln, als ein Kind, das im Hellen bei Sonneschein aufwächst.
Erklär mir das bitte genauer, was schreibst Du Menschen zu, die im Sommer geboren sind und was den Wintergeborenen.?
Aus meiner Sicht ist es ziemlich klar, daß die Umwelt auf die Entwicklung einen erheblichen Einfluß hat.
Ein Sommerkind wird wohl mehr Einflüssen ausgesetzt, als ein Winterkind.
Die Eigenschaften der verschiedenen Persönlichkeiten findest Du dann eben genau in den Sternkreiszeichen wieder, da die Sternzeichen immer an ein bestimmtes Datum im Jahr gebunden sind.
Ich denke,grundsätzlich nein!
In jedem sind die beschriebenen Charaktereigenschaften der verschiedenen Sternzeichen vorhanden.Das sieht man vor allem dann,wenn man in den Horoskopbeschreibungen die jeweilgen Sternzeichen verdecken würde, somit ohne das Wissen welches es ist,den Text ließt.Bis fast zu 100%, wird man dann meist festellen können, dass auch die Beschreibungen passen,die einem anderen Sternzeichen zugeordnet sind.
Aber in einem gehe ich mit der Ansicht vieler Astrologen konform, welche besagt,"dass die Sterne geneigt machen, aber nicht zwingen".
D.h. die verstärkten Anlagen der eigenen Charaktereigenschaften desjenigen,werden im Radix sichtbar. Somit prägt der Sternenstand bei der Geburt schon,wenn auch nicht in dem Maße,dass man aufgrund der Planetenstände und des Sonnenstandes , gezwungener Weise, so oder so ist, und sich nicht dem entgegengesetzt entwickeln kann!
Dies ist aber lediglich meine Meinung die ich mit einigen Astrologen teile; und es gibt auch genügend Gegenbeweiße, wenn man diese sucht.
Ich halte davon nichts. Man findet in den vielen Charaktereigenschaften der Sternzeichen immer etwas, was genau zutrifft. Das andere nimmt man nicht ernst. So gesehen kann man dadurch auch sein eigenes Wesen besser kennenlernen. In der Psychoanalyse ist das ja ähnlich. Wenn man sich mal die Astro-Shows ansieht, so sind die Astrologen immer auch gute Menschenkenner, die feinfühlig Informationen heraushören können. Wenn eine vorgeschlagene Deutung nicht zutrifft, wird ein anderer Weg eingeschlagen, der passender ist. Ich glaube nicht, das dies mit dem Sternzeichen selber viel zu tun hat. Die sind zufrieden, alles ist ok, so wie bei einer anderen Freizeitbeschäftigung auch. - Die Astrologie und die verwandten Wissenschaften können natürlich ein Halt sein, wenn man sonst keinen hat. Genau wie die Religion auch. Dagegen ist nichts zu sagen.
Ich halte nichts davon, mir isses egal ob ich Löwe, Waage, Ameise, Elefant oder Kakerlake bin. Scheiß drauf
Als erstes mal, die Astrologie ist keine anerkannte Wissenschaft!Die Sternzeichen sind eine vom Menschen erfundene Orientierungshilfe am Nachthimmel, wichtig für die Seefahrt. Die se Sterbe sind millionen Lichtjahre von uns entfernt, dazu noch von einander selbst und auch noch in der Tiefe gestaffelt. Welche Auswirkungen sollten die auf der Erde haben?
Nein, tut mir leid, aber da halte ich gar nichts von. Dann schon eher die Theorie von sofitware.