Glauben zeugen jehovas 2012 welt untergeht

Laut Informationen der Zeugen Jehovas wird die Erde am 20.3.2011 untergehen. Die religiöse Gemeinschaft hat schon mehrmals die Apokalypse angekündigt. Diesmal ist es aber ernst wie der oberste Sprecher nicht müde wird zu betonen: „Das Datum steht ganz klar in der Bibel. Jegliche Irrtümer sind unvorstellbar." Am 20.3.2011 Weltuntergang! | News from the world

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1528 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Glauben die Zeugen Jehovas auch daran, dass 2012 die Welt untergeht?

Mal schauen, wer recht hat Maya vs. Zeugen Jehovas
Na dann brauchen wir uns über den Maya Kalendar keine Sorgen mehr zu machen.
Es ist erstaunlich, wie oft die Welt uns trotz der seit Jahrtausenden angekündigten Untergänge immer wieder erhalten bleibt.
Ich schätze weder Mayas noch die Zeugen Jehovas haben recht
genau
die Welt geht nächste Woche um 9 unter
Gell, denn die Welt wird 2010 untergehen
Naja lassen wir ihnen ihren Glauben.
Sagen sie eigentlich auch, wie sie untergehen soll? Explodiert sie? Oder fällt sie einfach vom Himmel? Muss wissen, welche Schuhe ich anziehen soll
Angeblich kommt ein großer Krieg und nur die guten Menschen überleben, also nur die Zeugen, denn das sind die guten.
Gute Frage.Wissen sie wahrscheinlich selber nicht
Achsooooo nur die Zeugen überleben.ahja.und an wessen Haustüre klingeln sie dann morgens um 8 Uhr?
Blödsinn.Die Datum steht nicht in der Bibel.Wer sie richtig gelesen hat, weißt bescheid.
In einem Vers steht geschrieben,nur der Vater dh.Gott weißt die Datum.nicht mal die Engel wissen davon und schon gar nicht die Zeugen Jehovas.
Nach Erfüllung der Prophezeihung in der Bibel kann alles möglich sein aber nie sicher.
Nein, die zeugen Jehovas behaupten dass auch nicht, da sie selber nicht wissen, wann der tag kommt, " an dem das böse vernichtet wird." Aber die behaupten auch nciht, dass die Welt untergeht.
Wo soll denn der Erdball hin? Die Erde ist ein Planet, außer der Erde gibt es viele Planeten im Weltall.
Die Erde hat den Vorteil das sie bewohnbar ist, dafür hat Gott gesorgt, warum sollte die Erde verschwinden , das sagen Jehovas Zeugen sicherlich nicht.
Die Erde sollte ein Paradies werden, das war Gottes Vorhaben.
Bei denen sollte sie eigentlich schon 1914 untergegangen sein.
Die sind auch nur eine Gruppe in der Reihe der Weltuntergangsspinner. Warum wächst mit dem Wissen der Menschheit eigentlich auch die Zahl der Ignoranten?
Hallo Fine81!
Jehovas Zeugen haben noch nie den Weltuntergang gelehrt, sondern den Wechsel der menschlichen Gesellschaftsordnung. Diese irrige Meinung wurde durch Falschinterpretation der Lehre der Zeugen Jehovas in die Welt gesetzt. Auch in der Bibel ist nirgends von einem Weltuntergang die Rede.
Jes.45/18. Denn dies ist, was Jehova gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde: „Ich bin Jehova, und sonst gibt es keinen
Der Planet Erde hat nichts verbrochen; also besteht kein Grund, diesen zu beseitigen. In der Bibel wird aber der Begriff „Erde“ auf die menschliche Gesellschaft angewandt:
1.Mose 11/1 …………. Die ganze Erde nun hatte weiterhin eine Sprache und einerlei Wortschatz.
Die gottlose sinnbildliche Erde wird beseitigt werden
2.Petr.3/5-7 ……… Denn ihrem Wunsch gemäß entgeht diese Tatsache ihrer Kenntnis, daß es von alters her Himmel gab und eine Erde, die kompakt herausstand aus Wasser und inmitten des Wassers durch das Wort Gottes; 6 und durch diese wurde die damalige Welt vernichtet, als sie mit Wasser überflutet wurde. 7 Aber durch dasselbe Wort sind die Himmel und die Erde, die jetzt sind, aufgespart für das Feuer und sind aufbehalten für den Tag des Gerichts und der Vernichtung der gottlosen Menschen.
Wenn daher geschrieben steht „ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde“ , so betrifft das die Bewohnerschaft in diesen Wohn-Bereichen. Der alte Himmel – Satan und seine Horde – sind gemäß Erkenntnis der Zeugen Jehovas – bereits vom Himmel auf die Erde geworfen worden. Ihre Einkerkerung und die Beseitigung der „alten Erde“ steht „kurz“ bevor.
Da aber Gott in erster Linie an der Rettung von Menschen interessiert ist, lässt er durch sein Bodenpersonal ein die ganze Erde umspannendes Predigtwerk durchführen.
Hes.33/11. Sprich zu ihnen: ‚ „So wahr ich lebe“, ist der Ausspruch des Souveränen Herrn Jehova, „ich habe kein Gefallen am Tod des Bösen, sondern daran, daß ein Böser von seinem Weg umkehrt und tatsächlich am Leben bleibt. Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen, denn warum solltet ihr sterben,?
Gottes Langmut aber hat eine Grenze, und so ist es höchst dringend, auf Gottes Wort zu hören. Daß nicht der Planet untergeht, zeigen auch folgende Stellen:
Ps.37/9-11. Denn die Übeltäter, sie werden weggetilgt, Die aber auf Jehova hoffen, sind es, die die Erde besitzen werden. 10 Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. 11 Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens
Mat.5/5 ……… Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden
Jehovas Zeugen sind gerne und kostenlos bereit, jedem zu helfen, der die Bibel kennenlernen und somit die Anleitung für den Weg des Lebens erfahren möchte.
Herzliche zu jeder einschlägigen Bibelfrage gern zu Diensten stehender
Hermann Patzal
Meine E-Mail-Adresse setzt sich zusammen aus hermann.patzal/Klammeraffe/pixelstudios.at
Hallo Fine 81!
Jehovas Zeugen glauben überhaupt an keinen Weltuntergang; sie beziehen ihre Informationen aus der Bibel, und dort steht:
Ps.104/5 …… Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden.
Gott hat die Erde als Wohnstätte für den Menschen geschaffen mit dem Auftrag, sie zu einem Paradies zu machen. Dieser Vorsatz Gottes wurde nicht aufgehoben, sondern zufolge des Sündenfalles etwas vertagt.
In Jes.11 ist das künftige Paradies ausführlich beschrieben. Unter der Herrschaft Jesu und seiner Mitregenten wird dies innerhalb einer Zeitperiode von 1000 Jahren geschehen.
Wenn Christus vom Ende der Welt spricht , so bezieht er sich auf die menschliche politische Gesellschaftsordnung, die vom Teufel beherrscht wird ; diese wird durch seine Herrschaft abgelöst.
Jehovas Zeugen erwarten dies deshalb in „Bälde“, weil Gott zugesichert hat, daß er die verderben wird, die die Erde verderben ; und was tut der Mensch heute? Ja, er hätte bereits die Macht, das Leben auf der Erde auszulöschen!
Jehovas Zeugen haben folgende Merkmale:
Teil A………Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich zur Belehrung, zur Widerlegung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; so wird der Mensch Gottes zu jedem guten Werk bereit und gerüstet sein.
Joh.17/17. Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit.
Jesus Christus hat sich nur auf das Wort Gottes berufen und auf keine sonstigen religiösen Traditionen
• sie sind kein Teil der Welt
Joh.15/17-19 ……….Deswegen trage ich euch auf: Liebt einander! Wenn die Welt euch haßt, dann wisst, dass sie mich schon vorher gehasst hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.
sie mischten sich somit in keine politischen Angelegenheiten
• sie zollen dem Staat relativen Gehorsam
Mark.12/17.Da sagte Jesus zu ihnen: so gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört.
Röm.13/1 ……….jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt. Jede ist von Gott eingesetzt.)
Röm.13/5-7 ……….Deshalb ist es notwendig, Gehorsam zu leisten, nicht allein aus Furcht vor der Strafe, sondern vor allem um des Gewissens willen. Das ist auch der Grund, weshalb ihr Steuern zahlt, denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid, sei es Steuer oder Zoll, sei es Furcht oder Ehre.
Apg.5/29 ……. Petrus und die Apostel antworteten: Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen
• sie verweigern den Wehrdienst
2.Mose 20/13 ………Du sollst nicht morden
Mat.26/52.Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; ; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.
Röm.13/10 ………die Liebe