Gilt döner klassisches food
Wenn die Zutaten frisch u. hochwertig sind ist das doch durchaus eine ausgewogene Mahlzeit, oder?
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Gilt ein Döner auch als klassisches Fast Food?
Besser als zwei Hamburger von MC Doof oder Burgerscheiß allemale.
Und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist stimmig.
Besser sind übrigens zudem kleine Burgertempel in privater hand, die z.Zt. total angesagt sind, sogar mit Bedienung am Tisch (:
Keine dummes Label, das Du mitbezahlst.
Zum Vergleich:
So sieht ein echter Hamburger von einem privaten Burgerrestaurant aus. Davon wirst Du garantiert satt, und Preis / Leisung sind moderat
Darüber hinaus Alles, das Du mitnehmen und unterwegs verzehren kannst.
Selbstverständlich ist er das.
Fast Food sind zubereitete Speisen, die für den raschen Verzehr produziert werden. Die Zeitspanne zwischen Bestellung und Erhalt des Produktes beträgt meist weniger als zehn Minuten.
Das trifft auch auf einen Döner zu.
Fast Food heißt nicht das es automatisch ungesund sein oder "billige" Zutaten haben muss.
Sondern einfach nur das du es sofort bekommst und nicht wie in einem Restaurant auf das Essen warten musst.
Damit ist Döner natürlich eindeutig Fast Food.
Genauso wie Subway oder Nordsee.
Fast Food Döner als Delikatesse
Der Döner bringt uns nicht nur ein stückweit türkische Esskultur mit nach Deutschland, er ist auch neben der italienischen Pizza die beliebteste Fast-Food-Speise der Deutschen — rund 400 Millionen Döner werden jährlich in der Bundesrepublik verspeist. Im Oktober 2016 eröffnete Alice Premium Döner erstmals in Braunschweig und zeigt uns, dass ein klassischer Döner Potenzial zum Gaumenschmaus hat.
Bisher bekannt als ein schneller, günstiger Imbiss, will Alice Premium Döner erstmals in den Schloss Arkaden eine qualitativ hochwertige Version des Döners anbieten: „ Der Döner gehört sicherlich zur türkischen Esskultur, aber wir freuen uns darüber unseren Gäste in einer kosmopolitischen, ungezwungenen Atmosphäre einen leckeren Döner und tolle Gerichte anbieten zu dürfen.“, erzählt der Initiator und Konzeptioner Ali Erdogan.
Mit besonders ausgewählten Zutaten, die für Qualität und Frische stehen und speziellen Zubereitungsarten — wie das Garen des Fleisches am offenem Feuer — soll aus dem Fast Food Döner eine echte Delikatesse entstehen. Doch was unterscheidet den Alice Premium Döner von Anderen? „Unser Pide Döner unterscheidet sich dahingehend, dass wir unsere Gäste immer wieder mit neuen Kreationen begeistern möchten. Wir bieten somit gerne saisonal wechselnde Salate, Früchte, gegrilltes Gemüse, spezielle Toppings oder sogar Steakfleischspieß aus Nebraska an, wie beispielsweise in unserer Düsseldorfer Filiale. Eine ganz große Rolle spielt natürlich Frische und Qualität bei uns.“, erläutert Diplom Betriebswirt Ali Erdgoan. Ali Erdogan ist der Geschäftsführer der in Düsseldorf ansässigen Leonardo Gastro Group – die alle Alice-Premium-Döner-Filialen leitet.
Olivenholz trifft auf Chrome - designt wurden die Restaurants vom italienischem Desginer Carlo Fillipi. Foto: Alice Premium Döner
Fast Food Döner als Delikatesse - Szene38
Du bist gemein. Jetzt möcht ich einen Döner,lol
Geh aber nicht mehr raus; von draußen rein da komm ich grad. mich bringen heute kein 5 Kampfdackel mehr vor die Tür
Grüßchen
ja, wenn auch gesünder als so manch anderes -
Sofern die Qualität des Fleisches stimmt, ist hiervon selbstverständlich auch eine Portion erlaubt. In Verbindung mit dem Fladenbrot kann der Döner zwar schnell zur Fettbombe mit circa 650 bis 700 kcal werden – doch für ein Fast Food Gericht ist er immer noch überdurchschnittlich gesund.
Den täglichen Verzehr möchten wir allerdings nicht empfehlen. Wir sehen den Döner als das, was er ist: Ein leckeres Genussmittel, welches du nicht jeden Tag essen solltest – auf welches du jedoch auch auf keinen Fall ganz verzichten musst -
Ist Döner gesund? Gesunder Snack oder Kalorienbombe?
Fast Food ist nicht unbedingt schlecht. Ein Vollkornsandwich mit Gemüse und co. aus einem Foodtruck ist auch Fast Food und durchaus gesund.
Ein Döner ist nicht unbedingt schlecht. Solange man den Salat und das Gemüse nicht weg lässt.
Ein Döner ist und bleibt ein Fast Food. Sonst könnte man ja auch sagen, dass Subway auch kein Fast Food ist.
Die Qualität des Produkts hat nichts mit der Zubereitungszeit zu tun.