Giftköder verstreut man park

Bei uns im Park wurden Giftköder gestreut. Auf giftkoeder-alarm.de wurde dies schon gemeldet. Wir haben mit Freunden dort schon viel aufgesammelt und entsorgt. Wann kann ich denn wieder mit den hund in den Park gehen? Woran sehe ich, dass wirklich nichts mehr liegt? Ich habe seit gestern nichts mehr entdeckt.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1471 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Giftköder verstreut, wann kann man wieder in den Park?

Du kannst die naechsten Monate absolut nicht sicher sein! Die Koeder koennen auch versteckt sein, rumgeschleppt von Tieren. Es gibt nur 2 Moeglichkeiten: Lass deinen Hund an der Leine oder trainiere ihn. Bei meinem hat das gut geklappt. Er darf nur Futter essen, welches in seinem Napf liegt. Das klappt so gut, dass er selbst Futterreste, die ausserhalb liegen, nicht anruehrt.
Da ihr nicht den ganzen Park systematisch absuchen könnt, solltest du deinen Hund im Park nur an der Leine halten; es ist viel zu riskant, ihn dort laufen zu lassen, auch wenn er vielleicht aufs Wort hört. Du selber hast ihn ja nicht immer im Blickfeld und dein Hund hat schnell mal einen Giftköder runter geschluckt.
Egal wie bescheiden das nun klingt, aber ich würde meinen einen Maulkorb anziehen. und wenn nicht dann würde ich bei der Dunkelheit eine andere Route gehen und aufpassen wie ein Höllenhund damit der Hund nichts frißt und nicht abgeleint laufen lassen. Und man kann die Giftköder so tarnen das die wirklich nicht als erkennbar aufzufinden sind.ob es nun Würstchen mit Rasierklingen sind, oder eine Wurstsemmel mit Gift.es ist mit allen zu rechenen und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Da würde ich mir mehr Sorgen um Katzen machen,dass die keine vergifteten Mäuse frssen