Giftige tiere deutschland

Ja. Die Kreuzotter ist sicher eines der prominentesten.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1637 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es giftige Tiere in Deutschland?

Wer schon mal kontakt mit einer Feuerqualle in der Ost- oder Nordsee hatte weiß das das alles andere als Witzig ist.
Seit neuen gibt es an den Deutschen Nord- und Ostseeküsten sogar ein ziemlich giftiges Tier. Dem Klimawandel sei dank hat sich das Petermännchen angesiedelt. Der Fisch hat einen Stachel der wenn man auf ihn tritt ernste Vergiftungen hervorrufen kann.
Von den Verantwortlichen wird die Giftigkeit nicht bestritten die Gefahr auf so ein scheues Tier zu treten aber als gering eingeschätzt.
Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt: Naturgewalten Sylt kopieren kopieren
Informationszentrale gegen Vergiftungen: Giftzentrale Bonn kopieren kopieren
Unser Weberknecht.diese dünne spinne mit den superlangen beinen ist extrem giftig.ihre beißwerkzeuge sind jedoch zu schwach um durch die menschliche haut zu dringen.ansonsten wäre der biß für den menschen absolut tödlich
Texter:
Ich hab vor einiger Zeit mal ne Folge Myth Buster geguckt und die haben genau dieses Phänomen mit den Weberknechten analysiert. Die haben da irgentwelche "Monsterweberknechte aus der Hölle" verwendet. Ein Freiwilliger hat sich dann beißen lassen und zwar nachher an die 20 mal. Der ist nicht wirklich gestorben, sondern nach 2 minuten oder so fing seine Haut an zu jucken, wie bei einer Allergie. Ich denke, damit sollte Bewiesen worden sein, dass das Gift des Weberknechtes allenfalls reizend und allergen, und nicht tödlich ist.
ich dir für die aufklärung! und sorry an den fragesteller.war ich falsch informiert.