Gesundheitliche untersuchung fahrschule polizei

Guten Tag liebes Forum eine Klassenkameradin erzählte mir einer sehr komische Geschichte. Sie ist mit dem Fahrschulauto gefahren als Fahrschülerin und vorne waren Polizisten in einer Seitenstraße auf der Fahrbahn. Sie ist dort reingefahren und beinahe die polizisten umgefahren, weil der fahrlehrer, so sagte sie zumindest, den fahrfehler nicht gemerkt hat. Die polizisten haben sie zur Untersuchung geschickt, da sie krampf im Fuß hatte. Ist das möglich?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1642 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gesundheitliche Untersuchung Fahrschule und Polizei?

räusper* --Hmmm, Du beginnst Deine Frage mit "erzählte mir eine sehr komische Geschichte" - in der Tat eine sehr komische Frage!
Möglich ist natürlich alles im Leben - aufgrund eines Magnesiummangels und unzähligen anderen Gründen kann es zu Krämpfen kommen - aber ob das immer nachzuweisen ist, das bezweifle ich!
Ich glaube sicher nicht, dass sie mit Absicht die Polizisten beinahe umgefahren hat - sondern dass sie aufgrund ihres Fahrfehlers eine Ausrede sucht, um ihre unachtsamen und mangelhaften Kenntnisse ihrer Fahrkünste zu rechtfertigen, um einer Strafandrohung oder Abmahnung zu entkommen --> wenn die Geschichte wahr sein sollte, was ich auch bezweifle
Möglich ist alles warum nicht - denn nun ist es an ihr nachzuweisen, ob sie einen Krampf hatte
oder die Polizisten - na sagen wir mal un- oder absichtlich umfahren wollte
Deine Vermutung ist richtig, man muss genau so ungläunig fragen "Ist das möglich?" Deine Freundin scheint nämlich eine brühende Fantasie zu haben, falls diese Geschichte so vorgetragen wurde.
Verschiedene Dinge stimmehn nicht, objektiv, neutral und faktisch.
Erstens. Der Fahrlehrer trägt die volle Verantwortung für das, was mit dem Fahrschulfahrzeug passiert. Er ist in der Lage so mitzufahren, als führte er selbst das Fahrzeug und er NUR er hat einen Führerschein.
Zweitens. Niemand schickt Personen, die angeblich oder tatsächlich einen Krampf im rechten Fuß haben zum Arzt.
Drittens Polizisten, die fast umgefahren worden wären, reagieren völlig anders, als geschildert.
Wenn man sagt "Alles ist möglich", dann klingt das ja gut und schön, nach dem Motto nichts ist umöglich. Aber wir sind hier nicht bei Toyota und nicht in der Werbung und auf eine Märchenstunde mögen manche reinfallen.
Meschen mit Einschätzungsvermögen fallen jedoch nicht auf diese haarsträubende Geschichte herein. Alles ist gegen jede Wahrscheinlichkeit und nichts entspricht der Lebenspraxis einer solchen Situation.
Nut Du weißt, ob die Freundin das som gesagt hat, wie Du es uns wiedergegeben hast, ob es diese Geschichte mit der Freundin in dieser und jener Form überhaupt gibt oder ob sich alles ganz anders verhält, aber wenn eine Freundin so etwas berichtet hat, dann erinnere ich an das bereits Gesagte, denn dann hat sie eine blühende Fantasie.
Viele Druckfehler: ungläunig statt ungläubig, brühende statt blühende, und einige weitere noch.ich weiß auch nicht wieso.
Aber man versteht ziemlich gut die Bedeutung. Sorry. Nette Frage
In der Tat eine seltsame Geschichte. Ich würde ihr den Krampf im Fuß auch nicht glauben, aber da der Fahrlehrer verantwortlich ist, sollte dessen Fähigkeit zu dem Beruf überprüft werden! Genau das aber hätten die Polizisten veranlasst.
Letztlich glaube ich genau deshalb die ganze Geschichte nicht
Das ist ja mal, eine ganz andere Geschichte.
Wenn ich so eine blühende Phantasie hätte, würde ich Bücher schreiben.