Gesundheit leberwickel

Kann mir wer sagen, wie man einen Leberwickel macht? Bei richtiger Anwendung bewirkt er wahre Wunder, aber wenn er falsch gemacht wird, so schadet er mehr.Was braucht man dafür und wie wende ich ihn richtig an.

Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1592 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gesundheit LEBERWICKEL

Der Leberwickel fördert die Durchblutung der Leber um 40% und zusammen mit der liegenden Position wird die Entgiftung optimal unterstützt. Er fördert die Durchblutung der Bauchregion und beugt außerdem Darmkrämpfen, Verstopfung und Durchfall vor. Die beste Zeit ist direkt nach der Brühe zu Mittag, weil da auch die Leber am aktivsten ist. Für Berufstätige empfehle ich den Leberwickel am Abend nach dem „Essen“, aber nicht direkt vor dem Schlafen.
Wärmflasche mit heißem Wasser flach füllen, Luft vor dem Verschließen herausdrücken. Ein Drittel eines Tuches mit warmem Wasser anfeuchten. Das Tuch so zusammenfalten, dass die Wärmflasche zwischen die trockenen Teile gelegt wird. Legen Sie sich nun bequem hin und platzieren Sie das Tuch mit der feuchten Seite auf die obere Bauchregion unterhab des rechten Rippenbogens. Legen Sie ein weiteres trockenes Handtuch darüber und decken Sie sich gut zu. Achten Sie darauf, dass Sie immer warme Füße haben. Halten Sie eine zweite Wärmflasche für die Füße bereit, die Sie sich unter die Füße legen können, bevor Sie die Leberauflage machen. Entspannen Sie sich und ruhen Sie mindestens 20 Minuten mit dieser Packung.