Gesichtsreinigung

Bin Mitte 30 und habe immer noch Pickel und dazu großporige Haut und Mitesser. Benutze seit längerem das Gesichtsöl von Dr. Hauschka. Die Haut ist seitdem auch schon deutlich besser. Bin mir mit der Gesichtsreinigung nicht so sicher. Benutze ein seifenfreies Waschgel. Habt Ihr einen Tipp was wirklich gegen die Pickel und Mitesser hilft? Und stimmt es das Solarium Mitesser verursacht?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1571 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gesichtsreinigung

Bei mir war es eine leichte Nahrungsmittelallergie die meine Pickel verursacht hat. Habe das bei einer Heilpraktikerin erfahren und es wurde beim Hautarzt auch später noch mal anhand eines Tests bestätigt. Immer wenn ich genau diese Lebensmittel übermäßig und zusammen konsumiere dann sehe ich zwei Tage später wie ein Teenager aus.
Die Hormone spielen da natürlich auch noch eine Rolle,-es gibt eine Antibaby pille, da bekommt man eine wunderbare Haut- würde ich aber nur empfehlen wenn man sowieso die Pille nimmt.
Mein Problem war dazu auch , daß ich eine trockene Haut habe und die ganzen Akneprodukte viel zu stark die Haut austrocknen.
Dr. Hauschka finde ich auch super, auf jeden Fall würde ich Naturprodukte nehmen, also alles ohne Mineralöl und ohne Alkohol.
Z.B. auch SANTE, LAVERA; ALVERDE;SANTA VERDE,WELEDA und dann am besten die Produkte für empfindliche Haut, vielleicht sogar ohne Duftstoffe. Viel Erfolg
Erst mal für den super Beitrag! Das mit den Nahrungsmitteln ist ein guter Hinweis, werde meine Helipraktikerin bitten das zu prüfen. Hormone spielen sicher auch eine Rolle, da es vor der Regel immer viel schlimmer wird. Rotwein wäre natürlich sehr schade Mit der trockenen Haut geht es mir genauso, deshalb finde ich das Gesichtsöl so klasse. Eine Frage an Dich: Wenn Du diese Pickel bekommst. Sind das eher so kleine Pickel oder eher die großen, die mehrere Tage Gesicht und Laune verderben? Bei mir sind es leider die Letzteren. Als ich aufgehört habe zu rauchen war es so schlimm, dass mich die Hautärztin krank geschrieben hat, weil ich so nicht zur Arbeit gehen wollte. Zum Glück ist das nach 2 Wochen wieder besser geworden. War aber ein Zeichen, dass mein Körper viel über die Haut entgiftet.
Bei mir waren es immer diese gemeinen Pickel die unter der Haut total weh tun, dick und rot sind, lange bleiben und nicht nur im Gesicht sondern auch am Kopf oder im Nacken aufgetaucht sind.
Ich würde das Gesichtsöl ruhig auch mit der Rosencreme mischen, das Öl alleine zieht nicht so schnell ein und ist für meine Haut teilweise auch zu wenig. Oft reagiert man auch auf zu wenig Feuchtigkeit mit Pickeln, das sind dann mehr so kleine Pickel. Am besten war bei mir immer: überhaupt nicht an den Pickeln selbst herumzudoktern, ausgewogene Ernährung- in meinem Fall nicht zu viel von den allergieauslösenden Nahrungsmitteln auf einmal- viel Schlaf, wenig Kaffee und viel an die frische Luft.
also ich habe mit dem Solarium eher die Erfahrung gemacht das es besser wird. Ich empfehle mal zur Kosmetik zu gehen und die Haut bloß nicht so furchtbar überpflegen.
gesichtswasser ist nicht so wirksam wie etwa peeling. ich empfehle da pure zone.
auch mit 30 ist frau noch nicht zu alt zum hautarzt zu gehen.würde ich dir nur entfehlen.
empfehlungmener freundin die firma: Dermasence
und ein fruchtsäurepeeling.
kann man das Fruchtsäurepeeling selber machen oder geht das nur bei der Kosmetikerin?


hautprobleme
Neurodermitis und Sauna, verträgt sich das?

aus eigener Erfahrung kann ich ja sagen - ich gehe regelmäßig in die Sauna und es tut meiner Haut sehr gut -


gesichtswasser
gesichtswasser gesucht

- Systempflege zusammenstellen - quasi Gesichtsmilch/-gel, Peeling, Gesichtswasser/Tonic und ne Creme, die sich gegenseitig ergänzen. Wichtig -


gesichtsreinigung
Tägliches duschen mit Shampoo und Duschbad. Aber was benutzt man am besten für das Gesicht? …

. keine Pickel verursachen/Pickel zurückhhalten und die Haut nicht austrocknen. vielleicht etwas was, das die