Geschäfts brief weihnachtlichen enden muß man versenden

An das Finanzamt würde ich keine weihnachtlichen. Z.B. Bleib lieber bei den freundlichen.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1601 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf ein Geschäfts brief mit "weihnachtlichen " enden oder muß man "" versenden?

naja. kommt auf die Gepflogenheiten des Geschäfts an und auf den Grund des Briefs.
Eine Mahnung würde ich jetzt nicht unbedingt mit "weihnachtlichen Grüssen" abschliessen. Ebensowenig ein Angebot.
Also für einen geschäftsbrief würde ich die sich eingebürgerte Endung " " nehmen. Dass Weihnachten ist, wissen die ja selbst! Du kannst ja eine weihnachtliche Briefmarke auswählen, sozusagen als Ersatz
Ich fände es ganz nett, so einen erhalten. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Es gibt , die sind total genervt von Weihnachten. Die wollen keine weihnachtlichen.
wenn der geschäftsbrief an einen priaten kunden geht und man weiß,das er mit weihnachten weihnachten etwas anfangen kann warum nicht. bei öffentlichen einrichtungen würde ich einen formalen wählen
Wenn es Kunden Sind, die schon eine Weile betreust, kannst Du das ohne weiteres machen. Achte darau, wen Du vor Dir hast. Wer zu "gerade" ist, dem solltest Du nicht zu persönlich kommen. Ich habe z.B. Kunden in Wessiland, da schreibe ich " der Hauptstadt".
Einige mögen so etwas, und andere wieder nicht, pass halt auf. grundsätzlich aber kein Problem, an "weihnachtlichen " wird sich wohl niemand stoßen.
Nicht jeder freut sich auf das Fest der Liebe. Würde also bei Geschäftlichen sachen nicht so gut ankommen. Deine Mitabeiter würden sich sicher freuen.
lw
Geschäftsbriefe niemals mit weihnachtlichen.