Geschlechtverkehr vermeiden man blasenentzündung

Ja, sonst kommen noch mehr Keime in die Blase. Und ehrlich: Ich könnte mich mit einer akuten Blasenentzündung gar nicht richtig entspannen. Wenn du zu Blasenentzündungen neigst, solltest du nach jedem Sex pieseln gehen - klingt zwar abtörnend - beugt aber vor.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1738 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Geschlechtverkehr vermeiden, wenn man eine Blasenentzündung hat?

Wenn die Blasenentzündung sehr weh tut, dann sollte man darauf verzichten. Ansonsten macht das nichts aus.sollange man es nicht jetzt und im freien tut
Die Blasenentzündung ist nicht ansteckend und wird in den meisten Fällen von den eigenen Darmbakterien verursacht. Um die Darmbakterien von der Harnröhre fern zu halten, sollte nach dem Stuhlgang immer von vorne nach hinten abgewischt werden.
Übertriebene Hygiene ist jedoch nicht notwendig. Zu häufiges Duschen, Verwendung von Intimsprays und desinfizierenden Waschlotionen kann das bakterielle Gleichgewicht der Schleimhäute aus dem Gleichgewicht bringen.
Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und häufiges Wasserlassen sind ebenfalls wichtig, um Harnwegsinfekten vorzubeugen. Um einen ausreichenden Durchfluss zu gewährleisten, sollten täglich mindestens 2 Liter Flüssigkeit getrunken werden.
Unterstützend wirksam sind Tees aus Birkenblättern, Bärentraube oder
Kapuzinerkresse, die desinfizierende, durchspülende und entzündungshemmende Eigenschaften haben. Auch der tägliche Genuss von Preiselbeersaft kann dem Harnwegsinfekt vorbeugen. Die Rezidivrate lässt sich durch den Fruchtsaft um mehr als die Hälfte reduzieren im Vergleich zu Lactobacillus-Drinks oder einem Verzicht auf eine Therapie – so das Ergebnis einer finnischen Studie, an der 150 Frauen teilnahmen.
http://www.igpratgeber.de/index.php?id=34
Ich hatte schon mal zwei Blasenentzündungen und es macht beim Sex nichts aus.es kommt natürlich auch auf das Ausmass der Blasenentzündung an und ob man Medikamente bekommt.
Würde ich auf jeden Fall. Und wenn du Antibiotika bekommst, musst du danach auch noch zusätzlich verhüten, da Antibiotika die Wirkung der Pille ausser Kraft setzen.
Wenn du dann wieder richtig gesund bist:
Es wird empfohlen, nach jedem GV auf die Toilette zu gehen, um etwaig aufgestiegene "Fremdkörper" wieder loszuwerden.
auf jedenfall,du kannst deinen partner damit anstecken
das habe ich noch gefunden
Beim Geschlechtsverkehr kann es hilfreich sein, Gleitgel zu benutzen, um eine übermäßige Reizung zu verhindern. Darüber hinaus wird empfohlen, gleich nach dem Geschlechtsverkehr auf die Toilette zu gehen, um Bakterien auszuschwemmen, die möglicherweise in die Harnröhre geraten sind. Auch sollte eventuell ein Wechsel der Verhütungsmethode in Betracht gezogen werden, da mechanische und chemische Verhütungsmethoden wie Diaphragma oder Schaumzäpfchen infektionsbegünstigend wirken können. Kondome hingegen helfen, eine Zystitis zu vermeiden. Diese Hinweise gelten besonders für die so genannte Honeymoon-Zystitis, also Blasenentzündungen, welche in Zusammenhang mit sexueller Aktivität stehen.
es kann ansteckend sein,muss aber nicht!kommt drauf an
das ist ja ganz was neues.
Die Blasenentzündung ist nicht ansteckend und wird in den meisten Fällen von den eigenen Darmbakterien verursacht.
Eine Blasenentzündung ist NICHT ansteckend und ich weiss es genau.BERUFSERFAHRUNG
lass es bleiben, besonders, wenn du in der zeit antibiotikum nimmst! die eigenen bakterien sind dann nämlich in ihrer abwehrkraft auch total heruntergefahren, und jede fremdbakterie des partners kann sich noch besser ansiedeln.das kann ein endloser kreislauf werden!
nach der antibio.- behandlung kannst du mit in lebender joghurt getränkten tampons über 3- 4 tage das millieu wieder herstellen, sehr zu empfehlen! und blasentee! alles ab und zu auch mal vorbeugend, wenn man es schon öfter hatte.
Ich habe oft Probleme, mir hilft nur homäopatisches Mittel, solche kleine Kugelchen - Inhaltstoff ist "spanische Fliege". Kannst Du ja mal bei der Apotheke nachfragen.
VLG, Luna.
Luna!
Ich werde mich erkundigen!
GlG