Geschichte hase igel
22 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Die Geschichte vom Hase und dem Igel
Und bitte ausführlich damit es jeder nachvollziehen kann, der die Geschichte vielleicht auch nicht kennt
Also, die Bonuspunkte sind schon auf 100 geklettert! Die besten Nacherzählungen werden sich das 'Top' teilen, oder ein einziger, wenn er wirklich eine phänomenale Geschichte schreibt, die auch wirklich jeder versteht! Aber es gilt nach wie vor.EIGENE WORTE! Nix kopieren.ich werd das überprüfen
Ohne nachzuschauen und nachzulsen, ausd dem Gedächtnis:
Der Igel genoß den Tag und ging spazieren, als er auf den Hasen traf. Der Hase war wohl etwas großmäulig, und ein Wort gabas andere, und schließlich ließ sich der Igel zu einer verwewgenen Wtte hinreißen: Eiem Wettrenene zwischen Rübenfeldern Auf jednefall zischen irgendwelchem Gemüse, das nicht gut einsehbar war)
Der Igel ging nach Hause und sagte zu seiner Frau, was er gewette hatte, die daraufhin an zu kjammer fing. Der Igel meinte aber nur, sei still und tu, was ich dir sage:Duck dich am Ende des Feldes und Wenn der Hase ankommt, steh auf und rufe "Ick bin alt do!" Gsagt getan. Der Hase, der err und Frau Igel nicht unterscheiden konnte, war so wütend, dass er eine Revanche forderte. An Ende der Stecke sass der Ihel der rief: ich bin schon da. Irgendwann starb der Hase an Erschöpfung.
Moral: SDchau mal nach Recht und links UND : Grips ist stärker als Muskeln
du hast du n schaden VanHaybrook, klingst wie nen Sklaventreiber
Bitte was? Sklaventreiber? Wieso DAS denn bitte? Glaub du hast selber nen Schaden, aber ganz gewaltigen!
Hab hier lediglich jemandem zu einem sehr gelungenen Geschichte gratuliert! Nachdem die Frage bereits schon von den ganzen Trolls heimgesucht wurde! Es sollte ein kleines Rätsel sein, aber manche bringen noch nichtmal vollständige deutsche Sätze zusammen.*augenverdreh
igel: bin schneller als du
hase:nö
igel:doch
igelfrau bleibt vorne und sieht leich aus und hase denkt das der igel schneller ist.
Kannst das nicht in vernünftige ganze Sätze packen? Tzzzz.Spassverderber
schau auf die uhrzeit? um 2:40 kannst du von keinem nen komplette nacherzählung verlangen vorallem nicht für die punkte anzahl.
so wie das dasteht, bekommst von mir ne negativ bewertung! hrrrrhrrrrhrrrr Also loooos.schreib das mal anständig
Mit bleibt vorne, meint er: die versteckt sich am Ziel.
Hase läuft natürler, ist vorne und igelfrau kriecht grad übers Ziel, als der Hase ankommt.
Ausgetrickst.
Äh, ja doch - die Igelfrau versteckt sich am Ziel.
war nicht an dich gemeint
das war darauf hin : so wie das dasteht, bekommst von mir ne negativ bewertung! hrrrrhrrrrhrrrr Also loooos.schreib das mal anständig!
und ich meinte dazu: ehm. nein
HAb die punkte auf 100 erhöht! Na los.nur die schön geschriebenen und vielleicht auch noch gut in der darstellung bekommen Punkte
ne sorry bin übermüdet und gehe schlafen jetzt muss morgen noch wählen.
ich lasse anderen di chance würde heute mit dem kopf eh nix auf die reihe bekommen vielleicht morgen oder so
nachti
soviel ich weis war es so
hase : bin schneller als du
igel: ne
wettrennen beginnt hase rennt los
igel geht ganz gemüdlich los
hase erkennt seinen vorsprung,legt sich hin und pennt ein
igel geht durchs ziel
hase wacht auf und kommt als 2. an
was leert uns das
in der ruhe liegt die kraft
THE END
so jetz sollten alle kinderchen ins bett hüpfen
Nee, die Igelfrau versteckt sich an der Zielgeraden.
DA sie für den Hasen gleich aussehen, merkt der den Trick nicht.
Deine Geschichte war die von Hase und Schildkröte.
Irgendwie lernts der Hase nie.
jetz mal meine version
hab das nicht so oft gehört aber ich versuchs
Eines morgens als der Egel im Wald seines Weges ging, traf er auf den Hasen. Der Hase begann sofort um wieder einmal mit seiner Schnelligkeit anzugeben. Da der Igel davon langsam genervt war, lies er sich auf ein Wettrennen ein, das am nächste Morgen im Wald stattfinden sollte. Als er heimkam wusste er sich selbst nichmehr zu helfen, doch als er die Geschichte seiner Frau erzählte lächelte sie und meinte nur: "dem werden wir es schon zeigen".
Am nächsten morgen als sich die beiden im Unterholz zusammengefunden hatten, konnte das rennen gleich staten. der Hase rief:"1,2,3 los!" und begann zu laufen was seine Beine hergeben wollten.
Doch als er am Ziel angekommen war, stand da schon der Igel der sagte:"ich bin schon da".
Der Hase konnte nicht glauben was er da sah und begann sofort wieder loszulaufen. Was er nicht Wusste war, das er in Wirklichkeit auf die Frau des Igels traf. Da sich die beiden wirklich sehr Ähnlich sahen und man sie nur schwer auseianderhalten konnte. So wiederholte sich das Spiel, das sich der Hase abwechselnd von der Frau und vom Mann mit den Spruch: "ich bin schon da" begrüsen lassen durfte bis er irgendwann aus erschöpfung tot umfiel.
Mit einem guten Partner, auf den Verlass ist,
mit natürlicher Bauernschläue
wird selbst der -
ach so von sich eingenomme MEISTER Lampe vom Stacheltier besiegt.
Der Hase und Igel
Der Igel wettet mit dem Hasen an einem Sonntagmorgen auf dem Feld, dass er schneller laufen könne als er und gewinnt das Rennen mithilfe seiner Frau durch eine List, so dass er vor dem Hasen am Ziel ist.
Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel ist die Geschichte eines typischen
Gegensatzpaares, wie man sie aus vielen Volkserzählungen kennt. Das vermeintlich
schwächere Tier legt das stärkere Tier herein, weil es klüger ist. In diesem Tiermärchen kommen, ebenso wie in der klassischen Fabel, keine Menschenfiguren vor. Die Intention des Märchens ist eindeutig: niemand sollte sich über einen anderen Menschen lustig machen, denn jeder hat besondere Talente, die dem anderen wiederum vielleicht abgehen. Der Igel steht für den Schwächeren in der Gesellschaft, der vom Stärkeren abfällig behandelt und von Anfang an „abgestempelt“ wird. Dass der Igel letztendlich der Schlauere von beiden in diesem Tiermärchen ist, hat der arrogante Meister Lampe nicht einkalkuliert. Denn während der erfolgreiche Geschäftsmann nach immer höheren Zielen strebt, merkt er vor lauter Ehrgeiz nicht, dass ihn der einfache Bauer mit Witz, Intelligenz und verblüffender Leichtigkeit überlistet.
http://www.hanau.de/kultur/grimm/artikel/03041/
Bei einer zufälligen Begegnung macht sich der Hase über die schiefen Beine des Igels lustig, woraufhin ihn dieser zu einem Wettrennen herausfordert, um den Einsatz eines Golddukatens und einer Flasche Schnaps. Bei der späteren Durchführung des Rennens auf einem Acker läuft der Igel nur beim Start ein paar Schritte, hat aber am Ende der Ackerfurche seine ihm zum Verwechseln ähnliche Frau platziert. Als der siegesgewisse Hase heranstürmt, erhebt sich die Frau des Igels und ruft ihm zu: „Ick bün al dor!“
super da stand doch ohen nazulesen also selbst schreiben das hätte ich auch gekonnt
Was wo - wie - wann - warum?
Wau - ich habs nur noch mal für alle hier unten eingefügt.
Ich hab dat "eigenhändig" kopiert.hihi.