Geschichte gesucht

Ich suche eine Geschichte aus einem Bilderbuch. In der Geschichte geht es etwa um folgendes: In einem Land aus Holzpuppen erhalten alle, die etwas gut machen, etwas gut können etc. Einen goldenen Stern aufgeklebt. Wenn jemand aber etwas vermasselt, etwas nicht gut kann etc. bekommt er von den anderen schwarze Punkte aufgeklebt. Es geht um eine Puppe, die nur schwarze Punkte erhält, weil er nicht wirklich begabt ist, nicht schön etc. ist. Am Ende geht er zum Puppenschnitzer, der ihm sagt, er liebe ihn trotzdem, denn er sei sein macher, egal wie viele schwarze Punkte er habe. Bitte mit Link zur Geschichte am besten mit Bildern.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1511 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Geschichte gesucht

Die Wemmicks, ein kleines Volk von Holzpuppen, stecken einander Aufkleber an: Goldene Sterne für die Schönen und Begabten, graue Punkte für diejenigen, die den hohen Anforderungen nicht gerecht werden können. Kein Wunder, dass der kleine, mit Punkten übersäte Punchinello bald selbst davon überzeugt ist, nichts wert zu sein. Doch dann lernt er Lucia kennen, ein Wemmickmädchen ohne Aufkleber. Woher weiß sie, was sie wert ist? Warum braucht sie keine Sterne um glücklich zu sein? Auf der Suche nach Antworten macht Punchinello eine verblüffende Entdeckung, die sein ganzes bisheriges Denken auf den Kopf stellt – und die keinen Leser dieses ungewöhnlichen Bestsellers unberührt lässt.
http://www.buchverlagkempen.de/index.html?/prod/lp41_233.html
Schöne Geschichte, leider kenne ich sie nicht.
Hat mir früher immer meine Grossmutter erzählt, als ich bei ihr zu Besuch war.
Das ist eine total süße Geschichte. für die Frage, bin so begeistert, habe gerade für uns das Buch von Max Lucado bei Ebay bestellt, es gibt auch FRrortsetzungen schon davon.
1000 , i.

Geschichte gesucht, Geschichte von den fleißigen.

Die Fabel vom fleißigen Braunbären
Es war einmal ein fleißiger Braunbär. Der sprühte vor Ideen und war ständig am Tüfteln. Als er eines Tages eine neue Sorte Weizen entdeckte, rief er allen anderen Tieren zu:
„Wenn wir diesen Weizen anbauen, werden wir alle herrliches Brot zu essen haben. Wer hilft mir ihn zu pflanzen?“ „Ich nicht“, sagte das Rindvieh. „Ich nicht“, sagte die Schlange. „Ich nicht“, sagte das Schwein. „Ich nicht“, sagte das Stinktier. „Dann werde ich es tun“, sagte der fleißige Braunbär. Und er tat es.
Der Weizen wuchs hoch und reifte golden. „Wer hilft mir den Weizen zu ernten?“ fragte der fleißige Braunbär. „Ich nicht“, sagte das Rindvieh. „Dann würde ich meine Arbeitslosenunterstützung verlieren“, sagte die Schlange. „Das liegt außerhalb meiner Gehaltseinstufung“, sagte das Schwein. „Das gehört nicht zu meinen Kompetenzen“, meinte das Stinktier. „Dann werde ich es tun“, sagte der fleißige Braunbär. Und er tat es.
Dann war es schließlich so weit. Das Brot sollte gebacken werden. „Wer hilft mir, mein Brot zu backen?“ fragte der fleißige Braunbär. „Wie käme ich dazu?“ meinte das Rindvieh. „Warum gerade ich? Sollen doch die anderen.“, sagte die Schlange. „Das wären Überstunden für mich“, sagte das Schwein. „Dabei kenne ich mich nicht aus“, sagte das Stinktier. „Dann werde ich es tun“, sagte der fleißige Braunbär.
Er buk fünf Laibe Brot und zeigte sie den anderen Tieren. Sie wollten alle etwas davon und verlangten einen Anteil. Doch der fleißige Braunbär sagte: „Nein, ich habe die ganze Arbeit getan, so werde ich auch das ganze Brot selber essen.“
„Übermäßiger Gewinn“, rief das Rindvieh. „Egoist“, meinte die Schlange. „Ich verlange gleiche Rechte“, kreischte das Schwein. „Blutsauger“, schimpfte das Stinktier. Und sie malten sich Schilder mit der Aufschrift „Ungerecht“ und marschierten um den fleißigen Braunbären herum und sie beschimpften ihn, so dass ihm ganz angst und bange wurde.
Da sagte der Gott der Tiere zu dem fleißigen Braunbären: „Du darfst nicht so egozentrisch sein!“ „Aber ich habe das Brot ehrlich erarbeitet“, sagte der fleißige Braunbär. „Genau“ sagte der Gott der Tiere „das ist ja das wunderbare an unserer Ordnung: Jeder in Wald und Flur kann so viel verdienen, wie er will. Aber die Produktiven müssen ihre Produkte mit den Untätigen teilen.“
Und so lebten sie alle mehr oder weniger glücklich weiter. Sie wunderten sich nur, warum der fleißige Braunbär wegzog um fortan unbehelligt nur noch für sich selbst zu backen.
Ich hoffe es ist diese Fabel die du gesucht hast?

Titel für Geschichte gesucht

ich würde einen einfachen und beschedenen titel wählen, zb.
-ich komme zu dir
-ich dachte, es wird anders
PS: ich sehe einen gaaanz schlimmen rechtschreibfehler.
Es geht um ein Mädchen, das in dern Ferien.
willst du selbst diese geschichte schreiben?
Achterbahn der Liebe"
"Im Tal der Liebe
Ein Flug zur Sonne
Die Andere und Er
Geliebter, Geliebte und Gefühle
Dumme Figur Freund
. halte ich für gute Vorschläge. Ansonsten muss ich mehr vom Buch wissen. Schick mir doch einfach als File einen Entwurf.
Schwer zu sagen wenn man nichts gelesen hat.
Es sollte nichts verraten aber anregen.
Ein Titel sollte den Leser fragen aufwerfen. was mit ihm gemeint ist.
Wie wäre es mit. „die Waage“
kannst du mir deine Geschichte vlt. einmal zu-mailen damit ich mir sie anschauen kann?