Geruchsneutralisierer mikrowelle
Vielleicht kennt das jemand, einmal Mikrowellenpopcorn und dieser Fett/Mais Geruch steckt da drin und kommt nicht mehr raus - bekommt man das irgendwie weg?
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Gibt es Geruchsneutralisierer für die Mikrowelle?
Essig - Der bringt es. 1 Stunde drin liegen gelassen, und als es verzogen war, war der Mief weg. Dankee.
Mit Essig bekommst Du die allermeisten Gerüche weg
Es gibt einige Hausmittel, die Gerüche, anders als Lufterfrischer, tatsächlich binden und entfernen. Mit Essig lassen sich viele Gerüche von unterschiedlichsten Oberflächen entfernen. Wenn Sie ein Gefäß mit Essig und Wasser im Verhältnis von 1:2 aufstellen, werden die Gerüche aus der Raumluft gezogen und im Essig-Wasser-Gemisch gebunden. Außerdem kann man mit Essig sehr effektiv Oberflächen wie die Ablagen im Kühlschrank reinigen. Da Essig selber einen intensiven Geruch hat, muss im Anschluss gut gelüftet werden. Wer sich stark an dem Essiggeruch stört, kann auch Zitronensaft zum Reinigen verwenden. Ein weiteres, altbewährtes Hausmittel ist alter Kaffeesatz. Mit diesem können zwar keine Oberflächen gewischt werden, jedoch zieht er die Gerüche aus der Raumluft.
« Getifix GmbH
Mit Essig auswaschen oder eine Schale mit Essig reinstellen und kochen?
Ich würde die M-Welle zuerst mit Essig auswaschen und dann noch möglichst in der offenen M-Welle eine Schale Essig stehen lassen.
Erst wenn das alles nichts hilft, würde ich den Essig in der M-Welle erhitzen.dann aber das Fenster auf.heißer Essig riecht ne Weile echt fies.
Putzen!
Mit Essigessenz, z. B. kann man wahre Wunder erzielen.
Vergiß den Mist aus der chem. Industrie
Du müsstest den Lüfter reinigen , für Nichtelektriker nicht zu empfehlen.
Studiere Elektrotechnik, denke das macht mich irgendwie zum Elektriker - Also setzt sich der Geruch auf dem Lüfter fest? Hmm. Das Teil ist ziemlich eingebettet - den Magnetron ausbauen wäre einfacher
Klischeemodus aus: Wenn ich nur halb soviel Zeit hätte, wie andere denken wie ich Zeit hätte, hätte ich mehr Zeit
Als alter, studierter, berufserprobter Elektriker/Elektroniker kann ich nur zum Vorschlag von rrrennschnecke raten. Alles andere kostet viel Zeit, nerven und lässt am Ende das selbstbewusstsein des Fachmannes in einem wenig wünschenswerten Zustand. Haut Essig rein und lasst die Schrauben ohne Macken. Da geht nix kaputt, es bleibt nix übrig und es geht nix endgültig kaputt.