Gerichtsvollzieher meinen neuen plasma tv pfänden raten zahlung gekauft habe

Nicht, wenn du deinen Vertrag mit Eigentumsvorbehalt für den Händler abgeschlossen hast. Dann darf der den zwar mitnehmen, muss ihn aber an den Händler ausliefern, der sich gegen diese Pfändung mittels Drittwidersruchsklage zur Wehr setzen kann.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf Der Gerichtsvollzieher meinen Neuen Plasma Tv Pfänden wenn ich den auf Raten zahlung gekauft habe?

ja denk mal schon. bin mir eig. sicher alles was haltso in diener Wohnung ist und dazu gehört auch der TV hält mit dem Geschäft wo du in Raten kaufst wird´s bestimmt viel Stress geben und du wirst warscheinlich dir irgendwo Geld leihen müssen, wenn du welches bekommst XD
ich maiene ja wenn der gerichtsvollzieher nicht deswegen kommt sonder wegen etwas anderen
wenn du die raten alle abbezahlt hast bei offenen raten nicht da dir das gerät noch nicht gehört.
Soweit ich weiß darf er den Fernseher nicht pfänden.Er gehört Dir ja nicht sondern dem Händler.Aber ich glaube Fernseher dürfen eh nicht gepfändet werden,da sie mittlerweile zur Lebensqualität zählen.Es gab mal irgendwo ne Info was pfändbar ist und was nicht.Leider weiß ich nicht mehr wo