Genervt gestresst was dagegen tun

In letzter Zeit bin Ich leider aus verschiedenen Gründen ziemlich gestresst und werde dadruch leichter aggressiv. Was kann Ich dagegen unternehmen?

23 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1504 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin genervt und gestresst - Was kann Ich dagegen tun?

stressbewätigung, stressabbau. das kann man in kurs lernen. oder man kann auch mit einem psychologen darüber reden. was auch auf jeden fall gut tut gegen stress, ist joggen, laufen, sport überhaupt, konzentrationsübungen etc. rede mal mit deinem arzt darüber oder suche dir einen psychologen. denn vielleicht steckt ja auch mehr dahinter. denn die dinge die dich im moment stressen sind nicht die eigentlichen übeltäter.
wer oder was ist denn dann der übeltäter?
Wenn nicht diese Dinge, welche denn dann? frühs fahr Ich in einer Fahrgemeinschaft zur Schule, da zoffen sich schon im Auto zwei Kumepls von mir über Dinge, die garkeinen belang haben. In der Schule erwischt dann manchmal der Lehrer n schlechten Tag und regt sich über Sachen auf, die nciht mal stimmen. Wenn Ich wieder zu Hause bin macht der PC zicken und von immer mal wieder stellt man fest, dass man von einigen seibner Freunde belogen wurde. Dazu kommt noch, dass man dazu angeregt wird, aggressiver zu reagieren, weil sich eben viele in meiner Umgebung auch aggressiv verhalten. Und dann wäre noch zu erähnen, dass ich bald ne Prüfung in der Schule hab und danach n Praktikum machen muss, wozu Ich relativ wenig Motivation habe, weil in meiner Umgebung nicht viel ist, was man mit PC's machen könnte. Außerdem streite Ich mich in den letzten Monaten immer mal wieder mit einen meiner besten Kumpels.
Das wären so meine Momentanen Probleme.
keine ahnung. wenns mal so einfach wäre.
Gregory: ganz ehrlich.das sind probleme die du bewältigen wirst. porbleme sind herausforderungen. versuche ein problem nicht negativ zu sehen, sondern als etwas was es gilt zu lösen. dann macht es mehr spaß, sich mit problemen zu beschäftigen. schule freunde leher usw. die wird es immer geben, später sind es arbeitgeber, mitarbeiter, freundin. wenn du dir selber im weg stehst, indem du alles zu sehr an dich heran läßt, was dir dann probeleme bereitet, wirst du nur noch damit beschäftigt sein. und das willst du doch bestimmt nicht. also laß dich nicht runterziehen und mach dein ding. problem als herausforderung ansehen im positiven sinne. ich hoffe es macht bald klick in deinem kopf
Zum Abbau von Stress und Aggressionen ist Ausdauersport bzw. Sport allgemein sehr zu empfehlen. Wenn du z.B. regelmäßig Joggen gehst, kannst du Stress geradezu davon laufen und ihn auch vorbeugen. Sportler, wie Ausdauerläufer, haben generell eine höhere Stressschwelle, sie sind gelassener. Gleiches gilt für Aggressionen. Wenn du merkst, dass es bei dir gleich knallt und wenn verbale Argumente nichts mehr bewirken, reagiere dich erstmal ab und wen nes nur ein Spaziergang an der frischen Luft ist. Aber auch das Laufen ist in solchen Sitationen sehr zu empfehlen. Wenn du wieder kommst, sind beide wieder ein wenig am Boden, und man kann die Sache, die bei dir die Aggression ausgelöst haben besprechen.
Und was kann man machen, wenn man deprimiert ist liebe Shivana?
Also wegen der Sache mit dem Sport: dafür is praktisch schon gesorgt, denn Ich werd mit großer Wahrscheinlichkeit schon sehr bald regelmäßig in's Fitness-Center gehen
Sehr gut, auch im Fitnesstudio kann man sich auspowern und nimmt langfristig vieles gelassener hin, fährt nicht so schnell hoch.
Aus Studien geht hervor, dass das Ausdauerlaufen ebenfalls gegen depressive Neigungen hilft, das psychische und physische Wohlbefinden verbessert. Dann kommt z.B. der Stolz auf die eigene Leistung hinzu. Weiterhin wird ja der Serontoninspiegel erhöht (ganz stark ausgeprägt bei Ultramaratonläufern, die nach dem Lauf über das "Runners high" berichten.
Ansonsten gilt es, sich Aktivitäten zu suchen, welche einem Spass machen. Man sollte nicht im "nichts-Tun" verharren, sondern sich positive Verstärker, Belohungen, verschaffen. Fehlende Aktivitäten verstärken die negative deprimierte Stimmung nur noch mehr. Das ist ein Circulus vitiosus, wirkt wie eine Art Teufelskreis.
Ja, Ich mercke es imemr nach dem Ich Sport gemacht habe, da fühlt man sich wie neu geboren Scheinst dich mit sowas auszukennen, nicht wahr?
Ein wenig habe ich in Psychologie im Rahmen meines Studiums schon gelernt. Und mein Lieblingsprof war begeisterter Läufer. Und die Auswirkungen von Süport auf Körper und Psyche haben wir auch durchgenommen.
Ich bin auch mehrere Jahre regelmäßig Joggen gewesen und das tat mir sehr, sehr gut, weil es tierisch entspannt!
Lies mal "Laufen und Joggen für die Psyche. Ein Weg zur seelischen Ausgegleichenheit" von Prof. Ulrich Bartmann
Nicht schlecht, so n Professor gibts das Buch denn im Fachhandel zu kaufen?
Klar doch, das hat uns unser Prof auch empfohlen. Hier bei amazon bekommst du es:
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
So teuer is es ja nich nur is da das Problem, dass Ich noch keine 18 bin und deswegen dort nicht angemeldet sein kann, aber dauert nur noch gut 2 Monate
Du kannst dir das Buch ggf. auch im örtlichen Buchhandel bestellen.
Das wäre natürlich auch ne Idee da könnt Ich bei Gelegenheit mal schaun. Wenn die das nich haben kann ich aber Notfalls 2 Monate noch warten, das wäre dann ja auch net so schlimm.
Progressive Relaxation.
Das ist eine Methode, wie man sich mittels Muskelanspannung entspannen kann.
Hier gibt's mehr Infromationen, auch ein MP3-Download, den ich aber nicht kenne:
Progressive Muskelentspannung – Wikipedia
Es gibt auch CDs darüber im Buchladen oder im Internet, wenn es Dich interessiert.
Bei mir funktioniert's jedenfalls prima.
Es ist eine Art tatkräftige Entspannungsmethode, bei der nicht alles nur im Kopf abläuft, sondern bei der man seinen Körper auch tatsächlich gebraucht.
Ich habe mir eine CD gekauft, mit der ich es gelernt habe.
Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann schreib sie hier oder eine PN.
Muss jetzt schlafen.
Gute Nacht.
Viel Zeit an der frischen Luft verbringen, etwas machen was Dir spass macht, "seichte" Lektüre lesen, spazieren gehen oder Sport treiben.
Das wird schlecht gehen, denn dazu müsste Ich beispielsweise nicht mehr in die Schule gehen und keine Coputer mehr benutzen.
erstes geht geht kaum, aber das zweite kann man ja reduzieren
Da hast du recht. nur ist es manchmal schwer etwas zu finden, dass man anstatt dessen tun könnte.
Ich war im Streß und konnte vorher nicht antworten
wenn es Dir schon schwer fällt zu überlegen was man anstelle von PC und Games tun kann., dann ist das ein Zustand, der SO nicht sein sollte. Dann hast Du wahrscheinlich schon den "blick" für andere schöne Dinge des Lebens verloren. Man kann doch rausgehen, mit andernen Menschen zusammen kommen, sich unterhalten, gemeinsam Dinge tun oder eine Sport oder sonstigem hobby zum Ausgleich nachgehen.


stress
Konzentriert sich Urin wenn man ne Menge schwitzt?

- beim arbeiten, hab ne Menge getrunken und s war verdammt stressig also hab ich auch ne Menge geschwitzt, trotz dem vielen -- Höcker gespeichert. zuvor muss das Kamel aber genau so Wasser Trinken.


frieden
Wie kann man an besten seinen inneren Frieden finden. Tipps

- rum vergesse alle deine Sorgen und finde deinen inneren Frieden. Bügeln soll da ja auch wahre Wunder wirken! Alex2U Ja -- dabei gestört geil ^^ Das ist nichts was du in ein paar Stunden hinter dich bringen kannst. Wieder eine Witzfrage? ja -


aggressionen
was ist destruktive Energie?

- destruktive Energie ist. Im Internet finde ich auch nichts, was mich weiterbringen könnte. kann mir jemand helfen? Bitte! -