Gemeinsames kind trozdem wg

seit 20 Tagen beziehe ich kein Hatz4 mehr da ich mit ´meinem Partner zusammen lebe und wir ein gemeinsames Kind haben. Nun bin ich ja auch nicht mehr versichert. Und dem Amt interessiert es überhaupt nicht, dass er so viele Ausgaben hat und nun haben wir überhaupt kein Geld mehr. Meine Frage ist, kauft mir das wer ab, wenn ich sagen, dass wir eine WG gründen? Ist das überhaupt möglich?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1463 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gemeinsames Kind-trozdem WG

kann ich da jetzt noch was tun? Wenn er auszieht glaubt mir das doch auch keiner. da kommen die doch sicher zum prüfen. Was für ein Verein. Wünsche mir nichts sehnlicher wie da weg zu kommen.
Nein, unter den momentanen Umständen kannst Du nichts tun, außer Ausgaben reduzieren.
Und doch, wenn er auszieht geht das in Ordnung. Und natürlich kommt das Amt zum kontrollieren. Es geht schließlich um Steuergelder.
Also, in Schleswig-Holstein hat das SG ausgeurteilt, daß ein gemeinsames Kind auch in einer WG vorkommen soll und dies kein Indiz für eine Bedarfsgemeinschaft ist.
Da kann also etwas nicht stimmen. Rüge die Entscheidung und lasse Dich juristisch beraten.
Viel Glück für Mutter und Kind.
Kann ich da jetzt noch irgendwas tun um finanziell über die Runden zu kommen? Wenn er jetzt wieder auszieht, kauft mir das doch auch keiner ab und die kommen zum prüfen.
Ja, natürlich.
Beantrage bei der ARGE den Umzug, den Makler, die Übernahme der Miete, die fehlende Erstaustattung und gut ist. Jede Beziehung geht einmal zu Ende und die ARGE hat zu bezahlen.