Gelassenheit mut weisheit
12 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gelassenheit, Mut, Weisheit.
Ich bin zu gelassen um mutig zu sein. Das sagt meine Weisheit
Kommt nicht auch Gelassenheit,aus Mut und bisschen Weisheit?
Des is auch gut echt.
Aber was is nun mit dir?
in viellen Dingen habe ich den "Mut" etwas zu verändern oder mich für jemanden einzusetzen der unfair behandelt wird.Soviel Courage besitze ich schon.Dadurch wird man auch Abgeklärter und Gelassener.Weisheit besitze ich nur soviel das ich weis was ich nicht kann.Ich bin ausgeglischen.Gelassenheit kann man ja nur in Situationen bewahren,wenn man schon damit Erfahrung gemacht hat.
mut immer, aber es beginnt bei einem selbst.
was will/kann man in der welt ändern, wenn man nicht mal den mut aufbringt, sich selbst zu ändern?
erst bei sich anfangen und dann die welt.
nach der weisheit suche ich noch
Die Gelassenheit fehlt mir zuweilen-mein cholerisches Temperament steht mir manchmal im Weg
aber mit dem Alter gewinne ich an der Weisheit Dinge hinzunehmen-was ich denke verändern zu können versuche ich auch zu verändern
oh ja gelassen sein kann ich sehr gut, das is quasi mein zweiter vorname, ich kenn keinen menschen der gelassener is als ich, ohne hilfsmittel
naja ok manche würden es faulheit nennen aber ich find gelassenheit trifft es besser
naja mut , ich weiß wann ich was sagen kann und wann nicht,=> weißheit
Tja, an der Weisheit arbeite ich noch. Mir geht es zumindest so, daß manchmal Dinge so aussehen, als könnte man sie ändern und nach eifrigem Überdenken immernoch so aussehen. Tatsächlich sind sie aber unabänderlich in den Boden betoniert.
Statt Weisheit könnte man auch sagen "Verstehen der Spielregeln" und "ungeschriebenen Gesetze" oder die von Einstein vermutete Unendlichkeit der menschlichen Cerebralentkerntheit.
Bei mir hapert es eher mit der Gelassenheit - den Mut, zu verändern, habe ich! Erst bewiesen.nach Krebserkrankung vor 5 jahren ENDLICH den stressigen Job geschmissen, Haus verkauft, anderes gekauft- Leben geändert! Mit meinem Mann, der alles unterstützt - ein Schatz
So etwas lese ich gern. Ich finde es nur traurig, dass meist eine schwere Krankheit erst der Auslöser für Veränderung ist.
Der Spruch ist mein "Retter in der Not". Ehe ich mich z.B. wahnsinnig über was aufrege, frage ich mich innerlich ab: Gelassenheit oder Ändern? Mit den Jahren kam die Weisheit, das zu entscheiden. Und die Tatsache, dass man manches wirklich nicht ändern kann. Was möglich ist, versuche ich-dabei empfinde ich das nicht unbedingt als mutig.
Der Spruch kam ursprünglich von den Anonymen Alkoholikern, wird aber auch manchmal dem dalai Lama oder Konfuzius zugeschrieben und ich finde ihn weise, genüge ihm aber meist - noch - nicht.
stimmt, im Film sah men das auch nur bei irgendwelchen Suchtkranken. Finde den aber irgendiwe genial. Anstrebenswert Würde dann aber doch lieber die Variante mit ELVIS bevorzugen