Geht silberblick babys kindern alleine weg

Nein, absolut nicht immer. Geh unbedingt zum Augenarzt, vlt. muß ein Auge abgeklebt werden.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1532 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Geht ein "Silberblick" bei Babys/Kindern von alleine wieder weg?

Es ist nicht immer so. Ich habe schon häufiger Kinder gesehen, die mit einem zugeklebten Auge umherlaufen mussten, um das zu korrigieren.
Frag lieber mal einen Augenarzt.
mit allen Antworten kann auch ich mich identifizieren.
Doch möchte ich noch hinzufügen:
Falls dein Baby zu früh zur Welt gekommen ist, mußt du unbedinngt die Augenuntersuchung durchführen lassen!
Fakt ist doch; lieber einmal zu viel, als später: "Hätt ich doch mal"!
Bussi an dein Baby
Ich hatte als Baby auch einen kleinen Silberblick, bei mir ist er von allein weggegangen. Das Auge entwickelt sich ja, aber am besten solltest du bei einem Augenarzt vorstellig werden, der kann dir sicher besser helfen.
Viele Kinder haben einen Silberblick also nicht erschrecken. Sobald sie bewußt schauen, dann korrigiert es das Gehirn. Ich habe als Kind geschielt. Habe heute einen Silberblick wenn ich Alkohol getrunken habe oder sehr müde bin. Die ganze schielerei ist weg.
Geh lieber zum Arzt, das haben wir auch gemacht. Unsere Tochter hat nur manchmal einen leichten Silberblick, meistens wenn sie müde ist. Angeblich ist alles ok, Arzt konnte nix feststellen, will es aber im Auge behalten. Wenn nix ist, um so besser, wenn doch, macht man sich bloß unnötige Vorwürfe.
Ich geb auch noch meinen Senf dazu! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie hatte das am Anfang ganz extrem mit dem Silberblick. Das ist aber von alleine weggegangen. Wenn Du regelmäßig zu den U´s beim Kinderarzt gehst und der nichts sagt, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Vertrau auf Dein Gefühl und gib Deinem Kind ein bißchen Zeit. Ich denke immer Vorsicht ist gut, aber jeder Arztbesuch ist der totale Streß für Dein Kind. Warte ein bißchen ab. Wie alt ist denn das Baby?