Geht mitarbeiterführung jemand sagen was formale führungsinstrumente verstanden wird

Was bedeutet Führung: Man hat verschiedene Mitarbeiter mit verschiedenen Schwächen und Stärken und das Team ist nur so gut wie man den einzelen ins Rad einpassen kann und es für den Gewinn einen obtimalen Nutzen bringt. Führung bedeutet die Mitarbeiter von hinten zu führen, im Hintergrund zu bleiben immer ein Auge auf die Gummilinie zu haben dem Umsatz damit die Arbeitsplätze gesichert sind und von hinten die Fäden zu ziehen und dem Mitarbeiter dann die Gewissheit zu geben das was er macht kommt von Ihm und er ist ein wertvolle Bereichung im Unternehmen und somit erreicht man das was man benötigt: Motivierte Mitarbeiter die hinter dem Betrieb stehen und somit die Kundschaft gerne kommt und dem Umsatz bringt. Denn ein zufriedene Kunde bringt 3 neue Kunde ein unzufriedener nimmt 9 Kunden mit.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Es geht um die Mitarbeiterführung. Kann mir da jemand sagen, was formale Führungsinstrumente sind bzw. was darunter verstanden wird? für

Nette Antwort, hat aber mit der Fragestellung rein gar nichts zu tun
Mag ja sein das dies mit BWL nicht zu tun hat aber die Realität sieht nun mal so aus: Praxisnah.
Formale Führungsinstrumente sind z.B. Jour fixe, Wochenberichte, Statistiken, regelmässige Mitarbeiterbeurteilung, Kontrolle des Telefon- und Reiseverhaltens.
Z. B. vielleicht hilft Dir das weiter.
Mitarbeiterführung
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
*ironiemodus aus