Geheimtipp ursprünglich weiße wäsche mittlerweile grau ist weiß bekommen

Kennt jemand Tricks oder hat jemand Tipps, wie ich das wieder weiß bekomme?

24 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es einen "Geheimtipp" um ursprünglich weiße Wäsche, die mittlerweile grau ist, wieder weiß zu bekommen?

das wird mit in die waschmaschine, zum waschmittel gegeben
Das kommt dann mit ins Waschmittel? Und wenn man Flüssigwaschmittel nimmt? Und davon wird dann die Wäsche wieder weiß? Also wenn das klappt.Packpulver hat man ja fast immer irgendwo rumzuliegen oder bei den Großeltern.
Das kommt auf die Art der Verschmutzung an.
In den meisten Fällen hilft backpulver.
Bei stärkeren Vergrauungen kannst Du in der Drogerie "Weißmacher" oder Powerentfärber kaufen. Das entfärbt etwas und wirkt auch kontrollierter als Klorix. Wenn Klorix funktioniert zwar auch, macht aber manchmal flecken, die später gelb werden.
Das mit dem Klorix habe ich so nie erlebt.
ich uns mal bei einem sauteuren hemd passiert - das war dann gelb gepunktet. und für die Tonne
Völlig weiße Wäsche, die lediglich vergraut ist, bekommst Du mit "Klorix" wieder weiß. Wichtig: Sehr gut spülen danach.
muss ich die Wäsche denn in Klorix einlegen, oder muss ich das mit in die Waschmaschine machen? Und wenn in der Waschmaschine.wo?
Ich habe es meiner Waschmaschine nie angetan , sondern die vergilbte Wäsche immer ein eine heiße Klorixlauge in einen Plasteeimer (ja, ich bin aus dem Osten und stehe zu "Plaste") gelegt. Immer mal mit einem Holzlöffel umrühren. Und beim Auswaschen die Gummuíhandschuhe nicht vergessen, falls Du eine empfindliche Haut hast.
Okay , das werde ich auf jeden Fall probieren. Ich vermute mal danach einfach ganz normal waschen?
Und ick sag och Plasteeimer, bin och ausm Osten
Ja, nach dem Ausspülen habe ich die Sachen dann auch ganz normal in der Waschmaschine gewaschen. Ein guter Weichspüler ist auch erfolgreich gegen den etwas üblen Klorix-Geruch.
Willkommen im Plaste-Club.
Mach das aber nur mit Baumwolle, sonst fehlt am Ende die Wäsche
Kein Problem - einfach einen Schuss Dan Chlorix zum Waschwasser während des Füllvorgangs in die Maschine einfüllen und Du bekommst strahlend weisse Wäsche und Gardinen.
Der Maschine passiert nichts, im Gegenteil, es wirkt desinfizierend in der Maschine, in der sich nämlich auch Bakterien absetzen, besonders von Weichspülern, die jede Maschine und Einfüllfächer allmählich verkleistern. Weichspüler lieber durch hygienischen Wäsche- Sagrotan ersetzen. Das gibt duftig frische Wäsche und immer eine saubere Maschine.
Weichspüler benutze ich sowieso nicht mehr.
Und wie meinst du das "während des Füllvorgangs"? Soll ich das Chlorix reinmachen, wenn ich die Wäsche in die Maschine mache, oder wenn schon wenigstens einmal Wasser gezogen wurde? Ich hätte da Angst das Chlorix direkt auf die Wäsche zu kippen und es dauert ja einen Moment bis das Wasser dann in der Maschine ist.
Magnolie, nun habe ich auch etwas zugelernt. Dann kippe ich das also künftig ins Weichspülerfach? Sagrotan benutze ich gar nicht, es ist mir viel zuviel Werbung um dieses Produkt, da bin ich immer sehr misstrauisch. Vor allem, wenn ich die Werbung mit dem Kind sehe und den Bakterien. Komischerweise haben unsere Kinder alle überlebt und sind kräftig und gesund herangewachsen, obwohl sie das Obst ungewaschen und mit "dreckigen" Händen gegessen haben.
Erst Waschmittel in das Fach geben, warten, bis das Wasser einläuft und während des Einlaufes des Wassers etwas Chlorix dazugeben, dann vermischt sich Chlorix mit dem Seifenwasser beim Routieren der Trommel.
Nicht in das Weichspülerfach.
Du kannst auch einfach Sauerstoffbleiche nehmen, gibt es von verschiedenen Firmen und die ist deutlich schonender zu den Fasern als Klorix oder Backpulver. Gelbe Flecken gibt es damit auch nicht.
In einer Lauge aus Sauerstoffbleiche und warmem Wasser eine Nacht liegen lassen, dann mit Waschpulver waschen.Bei Bedarf wiederholen.
Es kommt auf die Stoffart an, wie heiß Du wäschst, aber nie über 60 Grad, dann wirkt das Waschmittel nicht mehr. Und möglichst selten Weichspüler benutzen, die lagern sich an den Fasern an und sorgen für Vergrauen.
Wow; Du weisst ja eine Menge über Haushaltsdinge.
Ich habe jahrelang für Waschmittel Werbung gemacht.
Ach so; das erklärt es natürlich.
Was hältst Du von der Methode meiner Grossmutter?
Upps. da fragst Du was.
Käme vielleicht auf einen Versuch an mit einem preiswerten Hemd.
Obwohl so ein Sonnenbankbesuch nur für ein Hemd vielleicht die bisher teuerste Methode wäre
Aber mit Sicherheit das Beste wozu man eine Sonnenbank benutzen sollte
Auf jeden Fall; das Hemd bekommt keinen Hautkrebs.
Was auch noch hilft, ist die Wäsche in der Sonne bleichen.
Meine Grossmutter hat das so gemacht an heissen Sommertagen; Wäsche auf die Wiese legen und immer mal wieder mit klarem Wasser einsprengen.
Dann trocknen lassen und Du hast wunderbar duftende und strahlend weisse Wäsche.
Das war auch die Methode meiner Mutter und m.E. nach, ist das sehr effektiv. Eines meiner Lieblingshemden ist mit Sauerstoffbleiche und Sonne fleckenlos geworden. Aber die Möglichkeit hat ja kaum jemand.
*grübel* Könnte man Solarien dafür einsetzen?
Probiers mal mit Gardienenwaschmittel. Da ist auch Aufheller drin. Wenn es nicht zu stark vergraut ist hilfts.


wäsche
meine wäsche ist noch klatsch nass darf ich sie trotzdem in den trockner tun?

- weil in der Trommel durch das Mehrgewicht eine Unwucht ist. Jetzt stellt sich dich frage. ne neue Jeans kaufen oder -


weisse
weiße taubnessel stellung der kelchblätter zueinander

Die Weiße Taubnessel gehört zur Familie der Lippenblütengewächse -- ist nur ein Staubblattkreis vorhanden. Der Fruchtknoten ist oberständig. Der Blütenstand wird als Thyrse bezeichnet-


graue
Ich suche Lieferanten von Theaterzigaretten die nur rauchen

Vielleicht ist der Hinweis hilfreich: rauchende Zigarette - Spezialeffekte -