Geheimratsecken

Manche meinen ich hätte Haarausfall. Bei mir sind es Gehimratsecken.aber sind Gehimratsecken immer Haarausfall? Weil irgendwie fand ich das ich schon immer sowas hatte. Und gibt es mittel die die haare irwie schneller wachsen lassen oder neue haarwurzeln entstehen lassen.? Ich bin 18.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1513 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Geheimratsecken?

Schlechte Nachricht: Es gibt kein Mittel!
Gute Nachricht: Geheimratsecken müssen nicht zu einer Glatze führen
Vitamine und Kieselerde sollen ANGEBLICH helfen.Is Haarausfall, der sich irgendwann zu ner Glatze entwickeln kann.
Also meistens spreche ich hier auch aus Erfahrung:
Ich esse viel Obst,treibe Sport und ernähre mich eigentlich ganz gesund. Zusätzlich nehme ich täglich seit 3 Monaten eine Kapsel Kieselerde und eine Kapsel Vitaminpräparat A-Z. Zufor sind meine Haare pro Monat 1,1 cm gewachsen. Mit dem ganzen Zeug, dass ich verändert habe waren es 2 cm im Monat.Kein Scherz
Das ist genetisch bedingt, ich habe auch schon seit ich denken kann Geheimratsecken, wie auch mein Vater. Und der erfreut sich auch in gehobenem Alter noch einigermaßen voller Haarpracht.
Das ist Haarausfall und das in der heutigen Zeit immer noch Menschen danach fragen, heute 3, verstehe ich nicht. Nein es gibt auf diesem Planeten kein Mittel dagegen.
Aber es gibt schon einen hohen Haaransatz vielleicht ist es so bei Dir
Habe etwas gefunden. Ich habe gelesen wer diese Geheimratsecken von Anfang hatte.hat kein haarausfall sondern die haarwurzeln bleiben stabil.
--
zu hartmut:
man muss doch mal fragen! man muss immer auf nummer sicher gehen oder wäre dir haarausfall scheißegal? das wäre für mich nämlich eine große lebensveränderung wenn ich mit glatze rumlaufen würde.
Ja er ist mir völlig gleichgültig weil ich es nicht ändern kann. Solche Dinge gehören zum Leben, also kann ich sie nur akzeptieren.
Der hormonell oder auch erblich bedingte Haarausfall betrifft vor allem Männer und ist die häufigste Form des Haarausfalls. Der Grund ist eine ererbte Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen das männliche Sexualhormon Testosteron. Schon in jungen Jahren können GEHEIMRATSECKEN entstehen, und bei manchen Männern führt der Haarausfall bis zu einer Vollglatze.
Eines jedoch dabei wichtig zu wissen: Haarwuchsmittel helfen dort, wo noch Haare vorhanden sind, aber einmal ausgefallene Haare, wachsen meist auch durch Haarausfall - Mittel/Medikamente nicht mehr nach. In diesem Fall kann in der Regel nur noch eine Haartransplantation Abhilfe verschaffen.
Medikamente - Mittel gegen Haarausfall - Haarwuchsmittel
Welche Mittel helfen gegen Haarausfall?