Gefälschter schmuck angedreht was tun wie nennt man sowas

folgendes Szenario: Auto fährt vorbei hupt, frägt ob dieselbe Sprache er erklärt er möchte ca. 600km innerhalb Deutschlands nach Norden, hat aber kein Geld mehr, braucht also etwas zum Tanken und etwas zum Essen, plötzlich holt er Schmuck hervor, Ringe und Ketten, er möchte von mir 100€, dann erhalte ich eine Hand voll Ringe und eine Kette, ich meinte ich habe keine 100 bei mir!, weiß auch nicht ob die was andrehen oder es die Wahrheit ist. ich meinte ich schenke ihnen einen 20er, und möchte keinen Schmuck!, die glauben mir nicht dass ich nur 20 hab, und meinen ich erhalte von ihnen 100g Gold, das wären in $ 5.000!, haben mir dann für den 20er einen Ring in die Hand gedrückt und waren weg - Ring ist nur vergoldet = wertlos, was soll ich jetzt tun? - Polizei melden? wie nennt man das was die da gemacht haben? - Waren das welche von der Mafia?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gefälschter Schmuck angedreht, was tun? wie nennt man sowas?

Nach Berlin wollten die fahren. und die waren etwas dunkelhäutiger, also kein typisch Deutscher und kein typisch hellhäutiger Russe.
Da kommt doch nichts bei raus. Auf Konto Lebenserfahrung buchen. Diese Masche ist nicht neu. Sie gibt es in vielen Varianten. Ein Moment ist auch die Hoffnung der Betrogenen, ein dickes Geschäft zu machen.
Hm, interessant genau dieser Fall wurde gestern abend bei Kerner besprochen. Das einzige was man machen kann/soll ist die Polizei zu verständigen, aber wegen 20 Euro ist halt die Frage ob sich das rentiert. Auf jeden Fall würde ich es melden aber die Erfolgsaussicht ist sehr sehr gering
jo hab ich auch gesehen aber die haben die abgelenkt und dabei hat sich ein komplize die wertsachen geschnappt.
Ja aber das was ich meine haben sie nur erzählt und nicht getestet
das nennt man über den tisch gezogen werden
darüber hab ich mal ne doku gesehen in tschechien machen die das mit angeblich extrem hochwertigen messern die aber total schlecht sind
Auf jeden Fall der Poilizei melden. Diese Banden sind mit dem Trick schon jahrelang unterwegs und denen gehört das Handwerk gelegt. Das hätte auch anders ausgehen können wenn zufällig mehr Geld im Geldbeutel gewesen wäre und die können noch alles mögliche anstellen zB blitzschnell Kopie vom Hausschlüssel oder Kreditkarte machen. Wenn keiner zur Polizei geht fahren die Verbrecher noch weiter rum
Die wollten dich einfach nur abzocken. Wollten garkeine 600km zum Norden Deutschlands fahren.
ABZOCKE
Ja, ich würd' zur Polizei gehen.


anzeige
Wann verjähren Verwaltungsübertretungen im Straßenverkehr

- registriert, so ist die Ordnungswidrigkeit so lange gehemmt, wie die Straftat eingetragen ist. Aller-dings wird der Eintrag -- der Überliegefrist. Wann verjähren Verwaltungsübertretungen im Straßenverkehr, was ist das denn?


betrug
Was genau ist die "Nigeria Connection"?

- Mail ein, wird in einem der nächsten Schritte eine "geringe Gebühr" verlangt, z.B. für Überweisungen, Anwaltskosten, -- Bestechungsgelder. Dies können durchaus einige tausend Dollar sein. Zahlt derjenige, ist es meistens gut und der Betrogene -- fingierter Bezahlung zu ersteigern Wikipedia: Vorschussbetrug – Wikipedia Ebay: eBay Profile - error Es gibt auch -- allerdings nicht. Die versprochenen Millionen hat noch nie jemand gesehen. Trotzdem viel Spaß beim Lesen. Bei der Nigeria -- hohen Lösegeldes wieder freikam. Die Geschichten sind, wie gesagt, phantastisch. Und schon lange sind sie nicht mehr -- anderen afrikanischen Staat zu kommen. Die Berliner Zeitung berichtete von einem Autohändler, der dann entführt -- ist es meistens gut und der Betrogene hört nie wieder etwas davon. Einige ließen sich jedoch auch überreden, zu einem -


schmuck
Wo bekomme ich prunkvolle Ketten für ein Fotoshooting her?

- online kaufen. Große Auswahl an Statement Ketten und Ohrringen im Schmuck Online Shop Timando Es gibt einige Seiten -- nur auf dem Foto schön aussehen und nicht hunderte von Euros kosten nur für den Namen. Silvity | Jede Woche glänzende -- Herz begehrt Ebay evtl 1€ Läden Flohmarkt Kannst wie bereits vorgeschlagen auf einem Flohmarkt gucken, wobei -- Timando Es gibt einige Seiten dieser Art. Schau einfach was für dich bzw deine Fotomodels das richtige ist. Schau' -