Gefahr illegalen downloads
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gefahr bei illegalen Downloads?
also dabei ist die chance gering, den hauptsächlich ich denke 90% werden wegen musik erwischt, da die musikfirmen auch anwälte darauf ansetzten, was die meisten produzenten und rechteinhaber von tv serien nicht machen, auserdem gibt rapidshare offiziell keine ips heraus und da die dateien immer in rar archiven mit passwort sind, kann man auch nicht nachschauen was genau du runtergeladen hast ohne sich selbst strafbar zu machen, so in der theorie.
Die praxis ist aber das auch schon wegen tv shows abgemahnt wurden, rapid ips rausgegeben hat und ermittler selbst illegale dateien zum download angeboten haben.
vivo
Denen ist es sc. egal, ob du ein Lied saugst oder hundert, wenn sie dich kriegen kochen sie dch. Da gibts kein Mindestladung oder Höchstladung Illegal laden erwischen druff. Lass die Flossen davon.
Rapidshare ist im Endeffekt eine ziemlich sichere Angelegenheit - die Download-IPs werden nicht gespeichert, weil die Server in der Schweiz liegen! Außerdem kann der Uploader nicht kontrollieren wer nun genau seine Daten herunterlädt.
Das ist bei Filesharing-Netzwerken anders! Rapidshare ist ein sog. One-Click-Hoster, wenn man sich ein wenig informiert wird man bemerken dass das ein entscheidender Unterschied ist!
Trotz alledem: es kommt drauf an WAS du herunterlädtst. Du kannst ohne Probleme dein ganzes Leben lang Musik ziehen, es darf eben nur keine Musik sein wo ein Major-Label dahintersteht welches sich durch den Abmahn-Wahn dumm und dämlich verdienen will.
Solange du die Sachen dann nicht weiterverkaufst wirst du zumindest nicht dem Staatsanwalt in die Quere kommen - der interessiert sich nämlich nur für die richtig großen Sachen.die sog. Raubkopien!
Wenn du dich blöd anstellst reicht der Download einer einzigen Datei aus - und du bekommst ein Schreiben von einer Privatkanzlei welche dich zur Zahlung einer saftigen Abmahnsumme auffordert.
Informier dich! Es gibt genügend Seiten wo du Informationen findest.
http://www.glasdemokratie.to/abmahnungen/z.b.