Geblitzt worden autobahn sagen was mich zukommt

Hallo bin heute aus dem Urlaub gekommen und bei den Kasslerbergen von nen festen Blitzer geblitz worden der über die Autobahn geht,weiss nicht genau was da erlaubt ist 80 oder 100Km/h bin 140Km/h gefahren und Blitzt der überhaupt geschwindigkeit oder auch noch Abstand oder vielleicht beides?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1501 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bin geblitzt worden auf der Autobahn, wer kann sagen was auf mich zukommt?

Den aktuelle Bußgeldkatalog findest Du hier:
http://www.lycos.de/startseite/auto/geldrecht/bussgeld/bussgeldkatalog.html
*seyd gegrüßt*
~Tempi_Antiqui
Ich wurd auch mal geblitzt, war entweder der Typ hinter mir, oder die Polizei hat ein Auge zugedrückt. Ich denke mal du wirst dann benachrichtigt.
Auf dem Bild des Blitzers bist du erst ab 293 km/h nicht mehr zu sehen.
Das mit der Unsichtbarkeit bei 293 km/h ist eine alte Legende.
Die Messung erfolgt in Mikrosekunden, die Verzögerung bis zum Blitz benötigt keine 10 Millisekunden und der Blitz selber leuchtet eine knappe Millisekunde, um ein scharfes Bild und wenig Fremdlichteinfluss zu haben.
In den maximal 11 Millisekunden legst Du bei obiger Geschwindigkeit keine 90 cm zurück. Das passt problemlos aufs Bild. Es würde erst nahe der Schallgeschwindigkeit kritisch
Man hat mal nen Test gemacht, ab 293 km/h war das Auto nicht mehr zu sehen
40 km/h zu schnell - Punkte gibt es auf alle Fälle.
Wenn ich richtig informiert bin, hält sich die Polizei mit Abstandsmessungen aus stationären Geräten noch gewaltig zurück. Du könntest ja behaupten, der Vorausfahrende hätte sich unmittelbar vor dem Blitzen in Deinen Sicherheitsabstand hineingezwängt. Abstandsmessungen sind bis dahin nur aus Videowagen beweisbar.
Ob der Abstand gemessen wurde kann ich so nicht sagen aber sofern du nicht mehr in der Probezeit bist kannst du mit folgendem Rechen:
1
dafür gibts 4 Punkte und du darfst 150 Euronen abdrücken. Zusätzlich musst du einen Monat Bus Fahren.
3) Achtung jetzt kommts: wenn du mehr als 60 Km/h zu schnell warst heisst das folgendes: 275 €, 4 Punkte und 2 Monate Fahrverbot.
Wenn du in der Probezeit warst und du dir innerhalb der Probezeit noch so ein ding erlaubst musst du an einem Aufbauseminar teilnehmen.
Wen die Probezeit vorbei ist verfallen gesammelte Punkte nach 2 Jahren. Das aber auch ur, wenn in dieser Zeit nix anderes Mehr passiert.
Ab 8 Punkten gibts dann wieder verpflichtende Aufbauseminare aber das wahr ja wohl ne einmalige Sache bei dir
Heisst das, Du warst 40 - 60 km/h zu schnell und hattest deutlich weniger als 70 m Abstand?
Bei stationären Anlagen sind Abstandsmessungen nicht üblich, an den Kasserler-Bergen jedoch schon, da dort in der 80er-Begrenzung mehrfach geblitzt wird.
Wie gross war der Abstand etwa?
Sind sie sicher das da der Abstand auch geblitzt wird auf der linken spur?Der war leider nicht gross,meine Eltern sind vor mir gefahren und die wurden geblitzt und gleich 1sek danach ich auch,leider
Kann schlecht abschätzen bei 140Km/h wie gross der Abstand zu meinen Eltern war war 2sek danach der Blitzt.
Die Geräte sind auf die linke Spur gerichtet, aber bei den geschätzten 2 Sekunden und 140 km/h wäre der Abstand rund 78 m. 70 sind vorgesehen, die bei der einen Sekunde in Deinem ersten Satz mit kanpp 40 m auch noch nicht extrem unterschritten wurde.
Bei mir klebte mal einer bei gut 200 km/h keine 5 m hinter mir, wie man von einer Brücke herunter blitzte. Ich sah seine Lichthupe nicht mehr. Allerdings war da keine Geschwindigkeitsbeschränkung.
Wart einfach mal ab, was kommt. Mehr bleibt wohl nicht.
http://www.strafzettel.de/index.html?/content/5.htm
rechts in der Suchleiste unter Bußgeldrechner anklicken und nach besten Gewissen ausfüllen
Bye bye
Gio
Also wenn Du zu dicht aufgefahren bist und auf der Überholspur warst, dann war es mit Sicherheit Geschwindigkeit und Abstand.
Und das kann teuer werden, siehe Bußgeldrechner oben.
Wenn nur die GEschwindigkeit gemessen wurde ist natürlich alles drin.
Angenommen es war 120 und Du fährst 140, dann fährst Du tatsächlich 130, dann bist Du nicht sehr viel zu schnell,
waren es aber 80, was Du aber an dem übrigen Verkehr hättest erkennen müssen, dann bist Du ca 50 km/h zu schnell gefahren.
Eine pauschale Aussage ist hier also nicht möglich, kommt auf die individuellen Bedingungen an.


geschwindigkeit
Um wieviel km/h darf ein tacho falsch gehen?

- Tacho fahr.bei 50 hab ich echte 43 Km/h. kann der Prüfer mich desswegen durchfallen lassen oder noch mal schneller fahren -- du weißt das er falsch geht der prüfer wird auch nciht sagen das du zu langsam warst , wenn der 50 angezeigt hat und -


abstand
Ohne Grund auf "Abstand" gehen?

- tut oh scheiße. das is schwierig.vllt fühlt der "auf-abstand-geher" plötzlich mehr! oder der "zurückgelassene" hat -- Liebeskummer auffrischen. warum beziehst du das ausgerechnet auf MICH? Das hab ich doch garnicht so gemeint. Auf dich oder irgendwen, -- zu "sammeln" und später nochmal nachzufragen. Wer weiß was da vorgefallen ist.der Freund sollte wohl wissen das man -- problemen den anderen nach einiger zeit überfordert.Ich würde sagen überdenke die lage und versuche es mal von der genannten -


blitzen
150 km/h in Ortschaft

- schau hier nach http://www.autoseiten24.de/bussgeldkatalog/geschwindigkeitsueberschreitung.html Hat er seinen Führerschein noch auf -- unschuldigen trifft. Ok ok ich geb es ja zu! Ich wars. Hab mich nur nicht getraut die Frage zu stellen.- geschlossene Ortschaft, in der 50 km/h erlaubt sind, gefahren. Was wäre passiert wäre passiert wenn er geblitzt worden wäre? -