Gebeine jesus

Eine Freundin von mir hat mir erzählt, das die Gebeine von Jesus gefunden worden sind, kann mir jemand sagen, ob da etwas wares dran ist? wenn ja, dann ist das doch eine riesen klatsche ins gesicht der kirche

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1747 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gebeine von Jesus?

es gibt keinen jesus alles nur lügen der kirche
oh mann. jesus ist auch außer biblisch nachgewiesen.
historisch, so zu sagen
ich glaub nich dran so viel verschörungen und keine wahrheit
SirVeles, das ist doch perfekte Irremache! Um die Wahrheit konfus zu machen.
Mehr als die hälfte der Kirchen weltweit sind schon verloren!
Und sind Teil der von Gott verdammten *!:
Offenbarung 19:2
Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die große * gerichtet, welche die Erde mit ihrer Unzucht verdarb, und er hat das Blut seiner Knechte an ihr gerächt.
Offenbarung 17:16
.und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die * hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen.
Gottes Mühlen mahlen langsam aber sehr fein! Gottes Wort ist wahrheitsliebend und erfüllt alle Erwartungen Gottes und die der echten Christen.
y todo se cumplara
Ich glaube nicht daran, dass Jesus Gebeine gefunden worden sind. Deine Bekannte wird wohl -Das Jesus Video- gesehen haben und das deswegen behaupten
ich kann dir nicht sagen ob sie gefunden worden. aber in der bibel steht ja sinngemäß das er in den himmel aufgestiegen ist und dann wieder auf die erde zurückgekehrt ist und tage später einigen seiner jünger begegnet ist, allerdings in anderer gestalt, das wäre somit alles auslegungssache
Die hat den Film: "Das Jesus-Video" gesehen. Oder vielleicht das Buch gelesen?
Archäologie: Filmemacher will Jesu Grab gefunden haben - DIE WELT
Die sterblichen Überreste von Jesus Christus und seiner Familie sollen einen Dokumentarfilm zufolge dauerhaft beerdigt und vor rund 25 Jahren entdeckt worden sein. Die Gebeine Christi hätten in einem von zehn kleinen Stein-Särgen gelegen, die in einem Vorort von Jerusalem gefunden wurden, heißt es in einer Dokumentation des Regisseurs James Cameron. Dem Film mit dem Titel „Das verlorene Grab Jesu“ zufolge geben die lange bekannten Funde sogar Hinweise auf einen leiblichen Sohn Jesu.
Einer der Särge soll die Aufschrift „Juda, Sohn des Jesus“ tragen und damit die Annahme widerlegen, Christus sei ohne Nachkommen und sexuelle Beziehung zu einer Frau gestorben. Außerdem behauptete Cameron in New York, DNA-Tests hätten die Vermutungen untermauert.
Schlagworte
Jesus Grab Maria Magdalena Jesu Sohn Sarg Jerusalem
Gefunden wurden die Särge durch Zufall. Israelische Bauarbeiter waren bei Arbeiten an einem Appartment-Komplex auf die Gruft gestossen. Insgesamt fanden sich zehn Steinsärge in dem Raum. Auf den Steinen waren die Namen Maria, Mathäus, "Jesus, Sohn des Josef" und "Judah, Sohn des Jesus" verzeichnet. "Die Chancen, eine solche Namenskombination in einem Grab zu finden, ist ähnlich wahrscheinlich wie die Namen der Beatles in einer Gruft zu haben", sagte Cameron auf einer Pressekonferenz.
Aufschreie in der christlichen Welt
Bereits die Behauptung, Jesu Gebeine könnten überhaupt beerdigt worden sein, widerspricht dem christlichen Glauben, nach dem Jesus drei Tage nach seinem Tod in den Himmel aufgestiegen ist. Doch auch Wissenschaftler halten die Schlussfolgerungen des Films für spekulativ.
Dokumentarfilm von 'Titanic'-Regisseur: Jesus' Grab entdeckt? - Wissenschaftler streiten
Gehen wir mal davon aus, die Gebeine sind tatsächlich von Jesus und seiner Familie; wo ist das Problem?
Am Kreuz gestorben ist der physische Leib Jesu. Auferstanden ist der "Seelenleib" des Christus, der dem physischen Leib nachgebildet ist. Deshalb auch das "Noli me Tangere" zu Maria Magdalena, als sie ihn berühren wollte. Dem ungläubigen Thomas, der dem Sinneseindruck seiner Augen nicht glaubt, gestattet er, die Hände in seine Wunden zu legen; für Maria Magdalena war das nicht nötig, weil sie auch so gewusst hat.
Die eigentliche Botschaft ist doch; nach dem physischen Tod, dem Sterben des Körpers, leben die Seele und der Geist weiter im Licht; das ist die Heilsbotschaft, nichts anderes, denn die Jenseitsvorstellungen bis zu dieser Zeit waren gebunden an eine düstere Schattenwelt wie der griechische Hades.
Wenn diese Gebeine tatsächlich die Überreste von Jesu Leib sind, ist das ein Beweis für seine historische Existenz. Und wenn er tatsächlich mit Maria Magdalena verheiratet war und einen Sohn hatte, bestätigt das nur etwas, was bei genauem Lesen der Schriften zu erkennen ist. Es ist auch lange Zeit noch gewusst worden.


religion
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- wie sie aussehen. Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche Nr. 328 sind sie "geistige, körperlose Wesen". Anders -


kirche
Stimmt es dass Exorzisten von der katholischen Kirche gratis gestellt werden?

- treiben aus. und als gehen die dann regelmäßig in die kirche.vll weiß ein anderer user darauf antwort,ich weiß jedenfalls -- falsche Exorzisten! – exorcismus.org Beachtet bitte was Jesus zum Exorzismus sagte: . . .Nicht jeder, der zu mir sagt: -


jesus
Kann man ein guter Christ sein wenn man nicht an manche vermeindlichen Regeln glaubt?

- In den Augen der Kirche weniger, aber ich denke das die Kirche nicht unbedingt einen Zusammenhang mit Gott hat. Du erwartest -- nicht irgendein Pope. Christsein ist eine Beziehung zu Jesus Christus - kein Regelwerk. Aber wer die Liebe Gottes durch -