Gastherme verliert wasser ist schwindelig woran man erkennen gas austritt

Habe den Notschalter gedrückt, Gastherme ist seit einer Stunde aus. Fenster offen. Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang mit den Schwindelgefühlen und der Gastherme besteht, bin aber besorgt. Der Notdienst lässt auf sich warten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, woran man erkennen kann, ob Gas ausgetreten war?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gastherme verliert Wasser, mir ist schwindelig. Woran kann man erkennen, ob Gas austritt?

Ob Gas austrat kannst du wohl nur am Geruch erkennen, es sei denn du hast einen Gastester.
Vielleicht solltest du dir soetwas anschaffen, funktioniert ähnlich wie ein Rauchmelder
Ganz normal im Baumarkt
Liegt meist auch da wo die Rauchmelder liegen
Auf die einzelnen Ventile Spüli,mit ganz wenig Wasser. Bilden sich Blasen tritt Gas aus
stimmt zwar, setzt aber um vollständig zu sein doch voraus, die therme zu "zerlegen" - deckel runter usw. - und das würde ich lieber bleiben lassen, wenn ich mich mit den dingern nicht so sehr auskenne. kann ja irgendwo irgendwas undicht sein
Am Gasgeruch - der ist sehr prägnant. Sonst halt Notdienst und Versorger verständigen, wenn Du unsicher bist. Aber Gas müsste man deutlich riechen können.
Streichholz anzünden
Nein, mal im Ernst, normalerweise wird das Gas mit Aromen versetzt, damit es diesen typischen Gasgeruch hat.
Wenn du keins gerochen hast, dürfte auch nichts ausgetreten sein.
austretendes gas stinkt penetrant - da sind duftstoffe beigemischt aus diesem grund!
ansonsten einfach fenster offen lassen, türe zu, kein licht betätigen und auf den notdienst warten. gashahn der therme schliessen
Wenn auch ein bißchen spät geantwortet/kommentiert:
Die Therme besteht aus einem sog. "Gasteil" und einem "Wasserteil" - beide Systeme sind voneinander getrennt, wenn also "wassermaßig" etwas undicht ist, darfst du sogar selber Hand anlegen.
Für das Gassystem ist es sogar notwendig, eine Art spezielle Berechtigung zu besitzen, um Reparaturen vorzunehmen, das darf also nicht mal jeder Klempner.


gas
Ab welcher Temperatur wird Erdgas flüssig?

- weltweit in Form von Flüssigerdgas durchgeführt. Erdgas wird bei -162 Grad Celsius flüssig.- Temperatur wissen, nicht den Druck Als Flüssigerdgas bezeichnet man durch Abkühlung auf -161°C verflüssigtes Erdgas. LNG -- benötigt wird und über Pipelines bezogenes Gas billiger ist. Derzeit werden etwa fünf Prozent der Erdgas-Transporte -- heißt dass es auf der Straße, der Schiene und auf dem Wasser transportiert werden kann. Wirtschaftlich spielt diese -- Lagerungszwecken hat LNG also große Vorteile. Technisch verliert das Erdgas dadurch seine Eigenschaft der Leitungsgebundenheit, -


gastherme
Keine Heizfunktion nach duschen/baden, Heizkörper kalt

- das Ding immer noch nicht läuft frag ich hier mal:Die Gastherme schaltet nach duschen o. baden für min 50min nur -- sondern der Vermieter hat dafür Sorge zu tragen, daß der Mangel behoben wird. Er hat dafür zu sorgen, daß Du 100 % -- daß der Vermieter seinen Verpflichtungen nachkommt. Es ist nicht damit getan, jemanden hinzuschicken und anschließend -- schaltet nach duschen o. baden für min 50min nur noch auf Heiswasser erhitzen.Heizkörper werden/bleiben kalt.Es geht wohl kein -


notfall
Wie sieht eine Nachtschicht beim Rettungsdienst aus?

- dem Hubschrauber. Die Unfallambulanz ist immer auf den Notfall vorbereitet. Das Bereitschaftspersonal schläft evtl. in -- ungestört durch. Richtig schlafen ist das aber nicht, man dämmert nur so vor sich hin, weil eine gewisse innere -