Führt hiv infektion zwangsweise aids

Eigentlich dachte ich, dass ich über das Thema bescheid wüsste.aber dann hab ich heut bei web.de das gelesen: "Die dunkelhäutige Sängerin mit der braunen Lockenmähne soll trotz ihrer HIV-Infektion mit mehreren Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben. Dies teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. In den Jahren 2004 und 2006 soll sie mit drei Männern ohne Schutz geschlafen haben. Einer der drei sei ebenfalls HIV-positiv, vermutlich infolge des Verkehrs mit Benaissa. EINE HIV-INFEKTION KANN ZUR IMMUNSCHWÄCHEKRANKHEIT AIDS FÜHREN." Ich dachte bis jetzt, dass wenn man einmal infiziert ist man auch mit Sicherheit Aids bekommt.Also wieso steht bei web.de dann das Wort "kann"?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1516 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Führt eine HIV-Infektion zwangsweise zu AIDS?

Ja ,in der regel führt das auch nach ein paar jahren spätestens zu AIDS ,lässt sich aber heute gut durch medikamente herauszögern und verbessert somit die lebensqualität.In der schule hat man uns zumindest gelernt das ein HIV infizierter normalerweise keine 25 jahre mehr lebt.
Es gibt natürlich auch menschen die Immun sind.
Unsinn. Eine Immunität gegen AIDS ist nicht bekannt.
Ah ,da ist aber wieder jemand intelligent.jeder 10. europäer ist heute geschätzt dagegen IMMUN du held.Es gibt menschen die sich anstecken ,deren körper aber keine einnistung der Viren zulässt.
http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/krankheiten/22_01_04_immunitaet_gegen_hiv.php
Aids-Immunität: Positiv, lebenslang - SPIEGEL ONLINE
http://www.wissen-news.de/news/58211032005.php
Deutsches Ärzteblatt: Immun gegen HIV: Gendefekt schützt vor der Infektion
So und jetzt bitte vor der nächsten antwort nachdenken.
Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, und schon gar nicht mit "Heldentum". Sondern mit Kenntnis statistischer Methoden und Verteilungen.
Erst einmal ist der Mechanismus der wenigen bekannten Einzelfälle einer Remission vollkommen unbekannt. Wenn Du etwas von Statistik verstehen würdest, wäre Dir leicht klar, dass es auch solche Langzeitüberlebenden geben muss.
In keinem Einzelfall ist darüber hinaus schlüssig nachgewiesen, dass eine virale Exposition mit normal aggressiven Erregern nicht zur Ansteckung führt.
Drittens ist es bei einem unbekannten Mechanismus für Remissionen vollkommen irrwitzig, irgendeine Hochrechnung auf die Gesamtbevölkerung zu machen. Darüber hinaus sprechen die von Dir angegebenen Artikel von 0,3-1% der Bevölkerung - die "könnten" betroffen sein.
Aber, noch einmal: Eine regelrechte Immunität ist nicht auf wissenschaftlich korrekte Weise nachgewiesen - und es ist gefährlich und unverantwortlich, diese zu postulieren.
ja.muss aber nicht zwingend.irgendwann auf jedenfall.es kommt drauf an,wann es ausbricht.du kannst ja medikamente nehmen,die verlangsamen das.
Es ist eigentlich so gut wie immer der Fall das es zu AIDS kommt.Die Medikation kann das in den meisten Fällen nur rauszögern aber man steckt noch mitten in der Studie daher diese Wotwahl.HIV führt fasst in 100 Prozent der Fälle zu AIDS alles andere ist Wunschdenken.leider
Kann" bezieht sich auf einen Zeitraum von inzwischen mehr als zehn Jahren. Durch massive Mediakmentengaben kann der Ausbruch von AIDS so lange oinausgezögert werden. Und was in zehn Jahren ist, weiß derzeit niemand.
doch pahenning,alcedo hat recht.es gibt menschen die immun dagegen sind
Eine HIV Infektion führt in den meisten Fällen zu Aids. Es sind einige wenige Fälle bekannt geworden, bei denen das Virus aus noch nicht geklärten Umständen von selbst wieder verschwunden ist. Ob es sich dabei um Fehldiagnosen handelte ist nicht bekannt.
Allerdings kann der Ausbruch der Krankheit viele Jahre dauern. Manch einer stirbt vorher an etwas anderem, dann hat er eben nie Aids gekriegt, trotz HIV infektion.


aids
13.08. wahrscheinlich mit HIV infiziert - Jetzt erste Symptome?

- wochen später anhand der antikörper feststellen. und aids tritt im allgemeinen erst jahre später auf, da der hiv -


infektion
Windpocken - Was passiert im Körper?

- Blutbahn in die Haut gelangen. Die lange Zeit zwischen Infektion und Ausbruch des Hautausschlags wird damit erklärt, dass -


hiv
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Deutschland sich mit HIV-Viren anzustecken?

- Welt Aids Tag, Vergiss Aids nicht.de: http://www.vergissaidsnicht.de/ Es gibt pro Jahr in Deutschland ca. 3000 Neuinfektionen. -- ihrer Infektion", Nov. 2014: Aids: Zahl der unentdeckten HIV-Infektionen in Deutschland gestiegen - SPIEGEL ONLINE Welt -