Führen pferdekutsche braucht man kutschenfahrerführerschein wie wird kutschenfahrerführerscheinausbilder

Kutschen-Meyer ist der größte Fahrstall und Ausbildungsbetrieb für Kutschenfahrer und Kutschpferde in der Lüneburger Heide. Der Kutschenbetrieb liegt bei Schneverdingen. Etwa 40 Kutschpferde gehen im Gespann und werden teilweise auch freizeitmäßig geritten. Als Fahrpferde werden gut ausgebildete Schleswiger, Hannoversches Kaltblut, Friesen und Kladruber eingesetzt, die ihre Freizeit auf den großzügigen Weiden, Paddocks und modernen PATURA-Stallanlagen stets in frischer Luft verbringen und entsprechend ausgeglichen und gesund sind. Kutschenmeyer Heidekutschen Schneverdingen

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1556 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zum Führen einer Pferdekutsche braucht man ja einen Kutschenfahrerführerschein. Wie aber wird man Kutschenfahrerführerscheinausbilder?

Da mußt du einen Kutschenfahrerführerscheinausbildungsfahr er/in fragen,die wissen das
Info in allen KFFSABBZB.
Kutschenfahrerführerscheinausbildungsbe amtenbewerbungszentralbüros
das kann es eigentlich nicht geben. Kein Beamter ist in der Lage, so ein langes Wort zu schreiben ohne 3 x dabei einzuschlafen.
Man macht den Kutschenfahrerführerscheinausbilder-Schei
Trainer A-Fahrlehrer
Außer einer bestandenen Fahrwart-Prüfung wird auch die Ausbildung zum Pferdewirt oder Pferdewirtschaftsmeister als Zulassung anerkannt. Der Teilnehmer muss das DFA II besitzen.
Im praktischen Teil der Prüfung wird das Fahren eines Tandems sowie das Vorstellen eines Vierspänners in einer Dressurprüfung und im Stilhindernisfahren mit den Standardanforderungen der Klasse A bis M gefordert. Es muß die Arbeit mit der Longe und der Doppellonge gezeigt werden. In der Fahrlehre müssen unter anderem Lektionen der Klasse M und Grundsätze der Fahrausbildung erläutert werden.
zuechterseite.de - "Amateurausbildung"
Einen generellen Kutschenführerschein gibt es nicht.
Dahin läßt sich diese Frage nicht beantworten.
Die beste Antwort von Lenakind leider wie meistens im Keller.