Funktion katzenklappe

Hallo! Wie funktioniert eine Katzenklappe. Kann da im Prinzip jede x-beliebige Katze ein- und ausgehen oder nur die Katze, für die die Klappe gedacht ist?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1452 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Funktion einer Katzenklappe

es sei denn,du bindest deiner katze einen sender ans halsband - gegenstück muss auch an der klappe sein.dann kommt nur sie rein,weil die klappe ohne sendesignal ned öffnet.
Gibt`s solche Katzenklappen direkt beim Händler oder muss ich diese "Sonderausstattung" extra anbringen lassen? Denn wer möchte schon, dass ständig fremde Katzen im Haus herumrennen oder gar Marder, Ratten, etc.
na klar gibt es die beim händler.allerdings haben nur fachhändler solche "spezialitäten".und du solltest noch IM geschäft die funktionstüchtigkeit testen.ein guter händler führt so etwas gerne vor und zeigt dir die funktionsweise.
wenn sich jmd weigert,"die verpackung zu öffnen" dann geh zu nem anderen.
du kannst allerdings ebenso ein halsband mit sender kaufen und dann den empfänger selbst an der klappe anbringen,falls schon vorhanden.aber,wie gesagt,immer im geschäft testen
jede katze und auch jedes tier was die größe einer katze hat
Wenn man nicht aufpasst, krabbelt alles durch, was durchpasst
Unser Kater hat, so denke ich mal, auch ab und zu einen Gast, welcher durch die Klappe kommt, aber die fressen nur und sind wieder weg. Die Klappen mit dem Magneten gibt es auch zu kaufen, aber da hat die Katze immer ein Halsband um und kann sich an diesem auch mal einer Klettertour aufhängen.
muss ned sein,dass die katze gefährdet wird,da es halsbänder mit gummieinsatz gibt.
ich hab in den kommis gelesen, dass du eigentlich befürchtest, dass ratten oder marder ins haus kommen. das ist äußerst unwahrscheinlich, denn die katzenklappe riecht schon nach ganz kurzer zeit nach katze und da geht kein vernüftiges tier, das zum beuteschema der katze gehört, mehr durch. allerdings kann es sein, dass deine katze mal eine noch lebende beute durch die klappe mit reinbringet, aber das verhindert auch ein sender/empfänger nicht.
und wenn deine katze mal ab und zu katzenbesuch hat ist das doch nicht weiter schlimm, oder?
Also ich selber hätte im Prinzip nichts gegen weiteren Katzenbesuch. Das Problem ist jedoch, dass wir derzeitig in einem Mehrfamilienhaus wohnen und wir angedacht hatten, den Vermieter zu fragen,ob wir eine Katzenklappe in die Hoftür einbauen dürfen, damit wir nicht immer hoch und runter müssen, um unsere Fellnase rein bzw. raus zu lassen. Der Vermieter sowie die anderen Mietparteien fänden es jedoch sicherlich, verständlicherweise, nicht so toll, wenn dann ständig noch andere Katzen im Haus herumtoben.
wenn das so ist, ist die sache mit dem sender wohl wirklich die beste lösung.