Freundin mich rausgeschmissen nachhaus nicht mehr schüler hab kein geld was tun

ich bin 22 jahre und noch schüler, meine freundin will nciht mehr mit mir zusammen ziehn und zuhause kann ich auch nicht mehr bleiben.was soll ich tun? wie kann ich mir eine wohnung sichern? sonst bin ich obdachlos

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1606 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Meine freundin hat mich rausgeschmissen,nachhaus kann ich auch nicht mehr,bin schüler und hab kein geld! was tun?

Punkt 1, Freunde abklappern und fragen ob du irgendwo für ein paar Tage unterkommen kannst.
Punkt 2, Wohngemeinschaften suchen, also Zeitung kaufen und losgehts.
Punkt 3, Sozialamt. Ich denke, dass deine Eltern dich da noch unterstützen müssen, sofern sie dazu in der Lage sind.
Genauso ist es: Du bist obdachlos. Wende Dich an Deine Stadtverwaltung. Das Amt für öffentliche Ordnung wird Dir zunächst eine Unterkunft vermitteln und Dir behilflich sein, eine dauerhafte Bleibe zu finden.
Zur finanziellen Hilfen kann ich Dir keine Auskunft geben, weil Du hierzu auch keine Angaben gemacht hast.
Wende dich an dein zuzständiges Sozialamt,dort wirst du bei sonst bevorstehender Obdachlosigkeit,Möglichkeiten dazu bekommen,nicht auf der Straße schlafen zu müssen.