Freund 2000 leberzirrhose man langes leben haben

wenn man leberzirrhose hat,kann man trotzdem ein langes leben!haben?oder ist das dann einbegrenzt?er trinkt seit 6 jahren keinen alkohol mehr,und seine leberwerte sind--laut arzt--ok!bitte um ratschläge

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1593 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ein freund von mir hat seit 2000 LEBERZIRRHOSE:kann man trotzdem ein langes!leben noch haben?

Hallo Helmi49 ,
da ich kein Arzt bin werde ich mir auch nicht anmaßen irgendwelche Diagnosen oder Prognosen stellen. Wie hei?t es so schön Fragen sie ihren Arzt.
aber hier kannst du etwas drüber Nachlesen
Leberzirrhose – Wikipedia
Sarotti6
mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Meine Oma hatte das auch
Ich habe gerade im Netz gefunden, dass man da eine Transplantation machen kann. Damit laesst es sich steinalt werden. Viel Glueck!
Lebertransplantation – Wikipedia
Oh je das tut mir leid! Ich werde hier keine Prognosen machen-sei mir nicht böse.
Mit einer Transplantation könnte man glück haben, wie capt_voodoo schon geschrieben hat, aber welche Umstellung das mit sich bringt.
http://www.lebertransplantation.de/zirrhose.htm
"Wenn sich die Grunderkrankung, die zur Leberzirrhose geführt hat, behandeln lässt, ist die Prognose sehr viel besser. Die besten Aussichten haben Alkoholkranke, die dauerhaft mit dem Trinken aufhören." Quelle:netdoktor
hier ein paar erschreckende Bilder und Info´s: http://www.ikp.unibe.ch/lab2/cirrhd.html
Nun wünsche ich euch beiden noch gute Gesundheit und ein langes Leben-achtet auf eure Ernährung und treibt Sport
es gibt, als Alternative zur Lebertransplantation, ein neues Verfahren, das die Zirrhose zwar nicht rückgängig machen, jedoch die ausgefallenen Teile der Leber ersetzen kann. Dabei wird dem Patienten ein kleines Stück seiner eigenen Leber entnommen , in einem Brutkasten läßt man es ein paar Tage anwachsen, und dann wird es wieder eingeplanzt. Im Bauchraum verwächst es mit dem inneren Netz der Bauchdecke und schließt sich wieder an das Gefäßsystem an. Abstoßungsreaktionen kann es nicht geben, da es sich ja um eigenes Gewebe handelt. Die Prozedur wird in einer Klinik in Konstanz durchgeführt und dauert von der Aufnahme bis zur Entlassung eine Woche. Selbstverständlich muß der Patient einige Voraussetzungen mitbringen, die vom Arzt zu klären sind, etwa mindestens 18 Monate Alkoholabstinenz, ausreichende Blutgerinnung und eine gewisse Grundgesundheit, damit nicht der kleine Eingriff selbst ein Rusiko darstellt. Ich vermittele gerne den Kontakt, du kannst an meine eMal-Adresse direkt schreiben.
Verzeihung, das hatte ich vergessen: [email protected]