Fremde katze katzenbabys unter bett bekommen

Halli hallo! Also, ich fan erstmal ganz von Vorne an. Wir haben Katzen und seit ca. 1,5 Jahren ist auch noch eine Katze bei uns die uns nicht gehört.Wir wissen wem sie gehört haben sie auch sehr oft zu der Besitzerin gebracht und meinten dass sie die ganze Zeit bei uns wäre und sie sie doch mal reintun soll. Sie meinte nur da die Katze erst geworfen hatte würde sie sich nicht mehr mit ihren Babys verstehen, sie können die Mutter nicht in die Wohnung lassen, also hat sie sie wieder vom Arm gelassen und die Katze ist wieder schnurstrax zu uns gelaufen, am Ende sagte sie noch, dass sie die Katze dann eh mitnhemen würde wenn sie wegzieht. Nun gut die Katze ist immernoch bei uns, da wir ja auch noch andere Katzen haben lassen wir halt auch mal die Tür offen da rennt se dann auch drinnen rum und im Garten. Heute Nacht hat diese Katze Kartenbabys unter dem Bett meiner Mutter bekommen, nun wissen wir nicht was wir machen sollen, da die Katze ihre Kinder ja da bekommen hat wo sie sich sicher fühlt wissen wir nicht ob wir sie ihr bringen sollen. Auf einer Seite sollten wir es schon machen, aber sie hat sich ja die ganze Zeit nicht um die Katze geschert und die Besitzerin weiß ja auch wo wir wohnen, deswegen was sollten wir tun? Dürfte man denn die kleinen dann schon in einen großen Karton mit der Mutter umsetzten?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1462 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fremde Katze hat Katzenbabys unter Bett bekommen

Wenn sich die Katzenmutter schon entschlossen hat, ihre Kinder bei Euch zu bekommen - dann ist die Sachlage klar - es sind Eure Katzenbabies.
Die Katze will ganz offensichtlich mit ihren angestammten Besitzern nichts mehr zu tun haben - und hat Euch auserwählt.
Das muss man respektieren - eine Katze ist ja auch nur ein Mensch
Und die Alte ist sicher froh und glücklich, dass ihr die Katze die Entscheidung abgenommen hat.
Kümmert Euch um die Kleinen, hegt sie und verschenkt sie nur - erst nach 12 Wochen versteht sich - an liebe und zuverlässige Tierfreunde ♥
Viel Freude mit den Kleinen ☼
ja - und sterilisieren würde ich sie auch sofort lassen - denn sonst habt Ihr in 4 Monaten die nächste Baby-Flut am Hals
Du solltest die Katze+ jungen bei dir behalten, denn es ist nicht sicher ob sie ihre Jungen dann noch annehmen würde, oder es könnte auch sein, dass sie sie wieder zu dir bringen würde. Du solltest es aber der alten Besitzerin sagen, und ihr erklären, dass die kleinen bei euch bleiben werden bis zur 12 Lebenswoche , ihr aber auch sagen, dass sie die Katzen selber vermitteln darf usw. da es ja eigentlich ihre Katzen sind.
Versuch der Besitzerin auch zu sagen, dass sie die Katze katrieren lassen soll.
da sich die Besitzerin offenbar nicht richtig kümmert würde ich der erstmal nicht hinterherrennen, aber wenn sie fragt ist sie als Besitzerin natürlich berechtigt, die Katze samt junge zu bekommen.
Das ist die rechtliche Seite, dass die Katze sich ihre Herrchen selber ausgesucht hat ist halt so, wenn sie Clever ist und ihr einverstanden seid kann die Situation so bleiben wie sie jetzt ist, und wenn die nachbarin wegzieht kann sie sich ja ne neue katze zulegen, das katzen eh nicht gerne umziehen vielleicht die beste Lösung, vielleicht sogar eine aus dem Wurf.
Also die neugeboren Kätzchen würde ich auf keinen Fall einfach so nehmen und wegschleppen, und schon gar nicht in das Hausin dem die Mutter offensichtlich nicht so gern ist, wer weiß ob sie die da wieder annimmt. Probier aus, ob die Katze dich ein Kind anfassen lässt, am besten vorher die Hände gut waschen, einen frisch gewaschen Pullover anziehen und der Mutter ein paart mal über den Rücken streichen, dann riechen sie hinterher nicht so nach dir. Wenn das geht und sie hinterher alle bei sich behält könnt ihr vorsichtig versuchen die ganze Mannschaft umzuquartieren, ich kann mir Vorstellen dass unter dem Bett nicht der beste Platz ist.
Ich würde mit dem Nachbarn reden, dass ihr bei seinem Umzug die Katze behaltet und baldmögligst sterilisiert. Es sollten nichr unnötig viele Katzen geboren werden, es landen so schon viel zu viele im Tierheim und alzu viele Streuner könnt ihr bestimmt nicht gebrauchen. Die Katze kann fast sofort wieder tragend werden und die 3. Kinder womöglich nicht mal überleben. Das wär schade und erzeugt unnötiges Leid, ihr scheint es ja gut zu gehen bei euch.
Selber versorgen weil die Katze wird ihren guten Grund haben warum sie nicht zurück will
ich würde dies so machen
und wenn sie alt genug sind versuchen zu vermitteln
in ein schönes zu Hause
Hallo.ich würde das alles dem Tierheim in Deiner nähe weitergeben und diese dumme eigendliche Halterin melden das Sie sich nicht wirklich um Ihre Katze kümmert und Du Sie mit Ihren Kitten jetzt durchbringen musst da die eigendliche Besitzerin sich einen Dreck um das Tier kümmert.die Kitten müssen vorest bei/mit der Mutter zusammen bleiben.wenn Du das nicht alles bewältigen möcjhtest auf die Dauer muss sich das Tierheim darüm kümmern bis die Halterin sich mal meldet und sich mal nach Laune kümmern möchte/mag.oder wie auch immer.
Naja gut, aber sie fragt nicht mal nach der Katze, sie fährt ja jeden Tag mit ihrem Fahhrad bei uns vorbei, soweit ich weiß aber gesehen habe ich sie noch nie, aber da kann sie ja auch mal fragen ob die Katze immernoch bei uns ist, weil es ist dann ja auch nicht sinn und Zewck wenn wir sie immer hinbringen sie sie dann gleich wieder runterlässt.
Da wäre dann auch noch ein Problem die Katze muss dann ja auch Sterilisiert werden sonst bekommt die ja immer Junge.
wie schön wäre es, diese Frage in einem guten und richtigen Deutsch lesen zu können.


katzen
Wer kennt schöne Katzenbilder?

- übersehen @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ Mambo: "Katzenbilder" - vornehme Umschreibung


bett
Bett aus Europaletten. Gesundheitsbedenklich?

- Schlechter als auf Lattenrost? Mit Sicherheit kann man sich ein Bettgestell auch aus Europaletten hervorragend bauen. Einen -- die kaum nachgeben. Das wirkt wie eine feste Unterlage unter der Matratze, und ich liege hervorragend darauf. was mich -


katzenbabys
Kann eine Katze im Oktober noch hecken?

- zusammenkommen. - Das Kreisveterinäramt anrufen, ob ein "Katzenunfall" bekannt ist. -Die umliegenden Tierärzte anrufen, -- bis 9 Woche, also knapp 3 Monate. Aber wenn Katzen Junge bekommen, suchen sie sich meist einen ruhigen, warmen Ort.Das muss -- gemacht. Sie kam auch wieder, und jetzt gerade pennt sie im Bett meiner Frau Janek PS : wenn du möchtest, kannst du mir -