Frauenarzt heißt gynäkologe wie männerarzt
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Der Frauenarzt heißt ja Gynäkologe, wie heißt dann der Männerarzt?
äh, Frauen gehen aber auch zum Urologen.
Andrologen beschäftigen sich mit männerspezifischen Themen, die sich nicht allein auf Prostatauntersuchung beschränken, sondern beispielsweise auch mit den Wechseljahren des Mannes usw.
der heißt Androloge, das heißt soviel wie "Männerkunde
Es gibt keinen Männerarzt, Männer gehen einfach zum Urologen.
Wir Männer brauchen halt keine Vaginalabstriche, Pilzlindernde Mittel, haben keine Regelschmerzen und Pillen lassen wir uns auch nicht verschreiben
Du kannst aber einen Gynäkologen nicht mit einem Urologen vergleichen. Der Urologe beschäftigt sich nämlich mit harnbildenden und harnableitenden Organen wie der Niere, der Harnblase oder dem Harnleiter.
IchBinEineNudel: Tja, dann würde ich mal sagen - Sex immer nur mit Gummi. Sonst könntest du auch mal pilzlindernde Mittel brauchen. Regelschmerzen haben Männer zwar nicht, dafür genau so ihre hormonbedingten "Wechseljahre". Woher MANN das weiß? Haben Männer festgestellt - und das sind die bereits aufgeführten Andrologen
Männer können auch Anti-Pilzmittel brauchen, auch Abstriche kann man bei Männern machen, auch sie können an entsprechender Stelle Schmerzen haben, und manchmal brauchen auch Männer Medikamente. Deshalb sind Männer beim Urologen gut aufgehoben.