Fragen solarium

Also, ersteinmal: Ich bin kein "Sonnenbanksuchti". Allerdings habe ich bald Konfirmation und da ich fast immer, wie eine Leiche aussehe, wollte ich vielleicht davor einmal ins Solarium. Und da habe ich ein paar Fragen: -Ab wie viel Jahren darf man ins Solarium? -Was muss man dahin mitnehmen? -Wie lange sollte man darunter liegen? und wann weiß man, wann man fertig ist? -Wie viel kostet es im Durchschnitt? -Muss man so eine bestimmte ´Brille tragen? -Muss man diese "Bank" selber einschalten? -Wie lange hält die Bräune so ca. im Durchnitt? -Man sollte einen Bikini bzw. Badehose tragen, oder? -Muss man sich danach eincremen? -Duscht man danach? -Gibt es noch etwas wichtiges zu beachten?

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1538 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fragen zum Solarium.

Also ich würde mich erst zuhause duschen.
Dann gehst du ins Solarium und bezahlst und dann bekommst du ein Handtuch.
Nun gehst du rein und schließt die Tür hinter dir ab.
Als nächstes ziehst du dich bis zur Boxershorts aus
Wenn du drin bis klappts du das zu und dann findest du da einen Start Knopf , findet man direkt.
Da kannst du die Lüftung usw auch einstellen müsste kein Problem sein.
Und wenn du eine helle Haut hast dann würde ich eher so 15 mins rein gehen
und du bauchst keine Brille , schließ einfach ganze Zeit deine Augen.
Aja danach creme dich am besten mit einer Feuchtigkeit Creme ein.
Das wars eigentlich.noch fragen?
wie viel kostet das?
und wie soll man die knöpfe betätigen, wenn man die ganze Zeit die Augen zu hat?
du musst die Augen nicht ganze Zeit zu halten.das ist nicht sos chäldich wenn du die sagen wir mal 20 Sekunden aufhälts.
Ich kenne ein Solarium , wo eine halbe Stunde 6 Euro kosten.
Ist aber im Verhältnis ziemlich billig.
Gehe in ein gutes Sonnenstudio, wo du durch qualifiziertes Fachpersonal beraten wirst. Die empfehlen dir dann auch eine Sonnenbank und eine Zeit.
Mitnehmen brauchst du nichts. Du kannst dich mit einer bräunungsintensivierenden Lotion eincremen. Dann legst du dich auf die Sonnenbank, Klappe zu und Startknopf drücken. Wenn die Zeit vorbei ist geht die "Sonne" alleine aus. Weil du allein in der Kabine bist, brauchst du keine Badehose oä.
Du kannst zu Hause auch duschen, sowohl davor als auch danach.
Anfang musst du 2 mal pro Woche gehen, später reicht einmal.
Kosten sind sehr verschieden, ich habe eine Abokarte und zahle monatlich 24 Euro, könnte dafür aber auch täglich kommen 100 Euro zahlen und für 120 bzw. 140 Euro Sonne tanken.
zu 1: keine Ahnung
zu 2: nichts, außer Kleingeld , Handtuch und Deo sind vorhanden
zu 3: du solltest mit 10-15 min auf ner mittleren Bank anfangen, aber es kommt auf den Hauttyp an. In einem guten Sonnenstudio wirst du vor der Benutzung darüber beraten. Wenn die Zeit um ist, geht das Licht aus.
zu 4: du wirst ca 4 € zahlen müssen
zu 5: du musst keine Brille tragen. Ich würde aber die Augen zulassen.
zu 6: in den meisten Studios schaltest du die Bank selber ein. Aber dir wird sicher die Bedienung beim 1. Mal helfen!
zu 7: die Bräune hält ca ne halbe bis 1 Woche. Aber zu Beginn wirst du noch nicht richtig braun. Das kommt mit der Zeit.
zu 8: du kannst dich nackt drauf legen
zu 9: eincremen danach ist gut. am besten mit after-sun-lotion.
zu 10: Niemals danach duschen! Warte min ne Stunde. Die Haut verträgt das nicht gut, da die Poren vorher noch ganz offen sind.
zu 11: Beacht dies: Besser etwas zu kurz/zuwenig Watt, als zu viel.
zu 7: Bedeuted das,wenn ich einmal im Solarium war, das gar nichts bringt, weil die Haut noch keine Reaktion zeigt?
Nein, das heißt es nicht. Du wirst schon leicht bräuner sein als vorher, aber wirklich nur leicht. Deine Haut muss sich erstmal an die UV-Strahlen gewöhnen. Deshalb darfst du zu Beginn nur vorsichtig dosieren. Dementsprechend wirst du danach nicht braun sein. Du musst schon einige Wochen kontinuierlich gehen, um ein wirkliches Resultat zu sehen.
Hey Mary, schön, mal wieder etwas von dir zu hören.
Früher galt die ganz helle Haut als fein und vor allem für Damen der "besseren Gesellschaft" erstrebenswert.
Und wenn es auch übertrieben wurde, die Sonne zu meiden, gesünder als der heutige Trend ist es auf alle Fälle.
Selbst wenn ich mit meiner Antwort bei dir "durchfalle", denn ich "schwimme gegen den Strom"; kaufe dir lieber ein "make up". Ohne gesundheitliche Gefährdung kannst du dir einen Hauch Farbe auf die Wangen "zaubern"
Gerade weil du allgemein blass bist, ist die Gefährdung für die Haut ein größeres Risiko, denn um die Gesichtsfarbe spürbar zu verändern, bräuchtest du in kurzer Zeit mehr Sitzungen unter der Sonnenbank als dir gut tun.
Früher war Blässe angesagt, weil die vermögenden keiner Arbeit nach gehen mussten. Die braungebrannten waren die Bauersleute, und die mussten für die "noble" Gesellschaft arbeiten.
Deshalb habe ich die bessere Gesellschaft in Anführungszeichen gesetzt. Und beim Aufenthalt im Freien ist die Bräunung auf alle Fälle gesünder als im Solarium - und darum geht es in dieser Frage
Wo der Udo recht hat, hat er aber recht. Wenn du eine sehr helle Haut hast, ist Solarium wirklich nicht gut für dich. Gerade wenn du noch sehr jung bist, solltest du dir das überlegen. Könnte sein, dass es auch eine Altersbegrenzung liegt. Und zuletzt war doch auch mal davo die Rede, für Solarien eine Altersgrenze festzulegen.
Und denke dir mal: in der Türkei und vor allem in den südasiatischen Ländern, da gilt die helleFarbeder Haut bei Fraue nauch als chic. Und um eine weiße Haut zu haben, greifen die zu dubiosen Bleichcrems. Oft mit verherrenden Folgen.
Sei einfach zufrieden wie du bist und greife lieber zum Schminkzeug, das ist am gesündesten.
Ersteinmal für eure Beratungen, Meinungen und Tipps!
Vorher war meine Meinung sehr negativ zu Solarien. Doch andere sehen einfach viel frischer und vor allem gesünder als ich aus, weil sie nicht so blass wie ich sind. Und da habe ich mir gedacht, wenn ich vor meiner Konfirmation das einmal mache, um "Leichenfotos" von mir zu vermeiden, wäre das vielleicht ganz hilfreich.
Aber anscheinend bringt es nichts , wenn man nur einmal geht.
Als junges Mädchen in Festkleidung wird es von dir nie "Leichenfotos" geben und wärest du noch so blass, schon ein Lächeln reicht! - etwas Rouge auf den Wangen hilft außerdem
Da hast du natürlich wieder Recht.
Ja, mein Gefühl sagt mir eigentlich auch, dass ich lieber nicht gehen sollte - Ist wahrscheinlich auch besser so.
Bei den ganzen Aufzählungen oben sind 2 Ergänzungen wichtig: Immer eine Schutzbrille tragen. Vor dem Besonnen duschen und nichts einstreichen, nützt nur dem Verkäufer. Nachher duschen spielt keine Rolle, es ist dein Hygienegefühl ob du es machst oder nicht. Am Strand spricht auch niemand davon ob er wieder ins Wasser darf oder nicht.


solarium
Wenn man geschnimkt ist, kann man dann braun werden?

- das MakeUp keinen UVA- oder UVB-Filter hat, dann ja. Ins Solarium solltest du eh nur ungeschminkt gehen. sonst wird es schnell -


brauner
was ist der unterschied zwischen weißem und braunem zucker

- Die Aussage weißer Zucker sei ngesünder ist dämlich! Brauner Rohrzucker ist naturbelassen und nicht irgendwie verfremdet. -


sonnenbank
Warum riecht die Haut so komisch,nachdem man auf der Sonnenbank war?

Das könnte der Schweiß sein der sich auf der Haut absetzt.Nicht sichbar wie nach einem Saunagang,aber da. Also