Fragen rosen

kranz. Folgendes: Ich finde im Moment alles mögliche in meinem Jugendzimmer, außer meinem Rosenkranz, den ich aus Rom habe. Ich will auch keinen anderen! a). Wie bettet man den Rosenkranz? ― Ich weiß noch, dass das "Vater unser" mit inbegriffen ist. b). Wie / wann / wo entstand der "Brauch" den Rosenkranz zu betten?

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1667 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fragen zum Rosen.

Liebe Allie,
Du könntest zum Heiligen Antonius beten, damit Du den Rosenkranz wieder findest.
Hier noch etwas zur Anleitung.
ltern)
Rosenkranz-Beten Anleitung
posted by Lars on Mo, 10/08/2012 - 22:57
Wie bete ich den Rosenkranz?
Schon vor langer Zeit begannen die Menschen mit Hilfe einer Gebetsschnur zu beten. Später nannten sie es den ROSENKRANZ
Er besteht immer aus einem Kreuz und 59 Perlen
Jede dieser Perlen bedeutet ein Gebet. Es bilden 55 Perlen eine zusammenhängende Kette. Sie ist an einem Verbindungsglied zusammengefügt. Es ist hier manchmal auch ein Kreuz oder eine Muttergottesfigur abgebildet. Am Verbindungsglied hängt eine Kette mit 5 Perlen und einem Kreuz. Es erinnert zu Beginn daran, dass Christus für uns am Kreuz gestorben ist, als Zeichen seiner Liebe zu uns; deshalb beten wir als erstes Gebet das Glaubensbekenntnis. Wir bekennen unseren Glauben an Gott. Dazu machen wir das Kreuzzeichen und sprechen:
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
Amen.
http://www.rosenkranz-beten.de/robe-drupal/node/1
Viel Glück bei der Suche. Er findet sich bestimmt wieder.
Rosenkranz deutsch und lateinisch
Tradition, Familie und Privateigentum - Der Rosenkranz auf Deutsch und Lateinisch
Legion Mariens: Anleitung Rosenkranz beten
ich hoffe es reicht dir so oder wolltest du eine zusammenfassung?
Da war doch irgendetwas mit Wochentagen.
Auch ich empfehle Dir, dich diesbezüglich an den Hl. Antonius zu wenden Mir hilft er mittlerweile sogar beim Auffinden eines Parkplatzes in verkehrschaotischen Großstädten in unmittelbarer Nähe des Zielortes. Aber wahrscheinlich nur, weil wir alte Freunde sind.
Ein versuch ist es wert. Aber jetzt geht´s um Medizin.
Um Medizin? Rosenkranz? Oder meintest Du die Herzkranzgefäße?
Ich LERNE. ach was: Ich STUDIERE & das lässt sich vom Lateinischem ableiten.
solltest mal versuchen den rosenkranz zu beten anstatt zu betten.
die anleitung dazu hast du ja schon bekommen
Als ich die Antwort las, fiel mir ein, dass ich den Rosenkranz noch nie beten konnte. Ich bauche ihn nicht unbedingt, aber auffinden würde ich ihn schon gerne.
Korrektur: Ich kann den Rosenkranz nicht auf dt. beten. Ich hatte einen Zettel auf lateinisch zur Erinnerung, dieser ist auch nicht auffindbar.
Hallo Allie!
Der Rosenkranz hat keinen christlichen sondern ein heidnischen Ursprung. Er widerspricht den Anweisungen Jesu bezüglich des Gebetes:
Mat.6/7,8. Wenn ihr aber betet, sagt nicht immer und immer wieder dasselbe wie die von den Nationen, denn sie meinen, daß sie erhört werden, weil sie viele Worte machen. 8 So macht euch ihnen nicht gleich, denn Gott, , weiß, welche Dinge ihr benötigt, schon ehe ihr ihn überhaupt bittet
In der heidnischen Religion gibt es beispielsweise Gebetsmühlen, bei der man meint, jeder einmaligen Umdrehung entspricht dies einem Gebet.
Schön, Dich wieder zu treffen. Das bedeutet für mich die Verpflichtung, Dir wieder ein biblisches Thema zukommen zu lassen. Ich habe Dir folgendes ausgesucht:
Übersetzungsgrundlage der Bibelzitate: Einheitsübersetzung
Warum läßt Gott das Böse zu?
Eine Frage, die viele, vor allem religiöse Personen, beschäftigt! Gott, unter dessen Inspiration die Bibel geschrieben wurde, wußte im vorneherein, daß diese Frage gestellt werden würde, und hat sie auch in seinem Wort beantwortet.
1.Mose 3/1-5 ……….Die Schlange war schlauer als alle Tiere des Feldes, die Gott, der Herr, gemacht hatte. Sie sagte zu der Frau: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr dürft von keinem Baum des Gartens essen? Die Frau entgegnete der Schlange: Von den Früchten der Bäume im Garten dürfen wir essen; nur von den Früchten des Baumes, der in der Mitte des Gartens steht, hat Gott gesagt: Davon dürft ihr nicht essen, und daran dürft ihr nicht rühren, sonst werdet ihr sterben. Darauf sagte die Schlange zur Frau: Nein, ihr werdet nicht sterben. Gott weiß vielmehr: sobald ihr davon esst, gehen euch die Augen auf; ihr werdet wie Gott und erkennt Gut und Böse.
Die Schlange stellt die Behauptung auf, daß sie nicht sterben würden; damit bezichtigte er Gott der Lüge; damit nicht genug, verleumdete er Gott, indem er ihm unterstellte, durch das Verbot den Menschen etwas Gutes vorzuenthalten); damit behauptete er aber indirekt, daß Gott seine Herrschaft nicht aus Liebe ausüben würde. Daraus folgerte er, Gott würde seine Herrschaft nicht zu Recht ausüben;
Satan bestritt somit die Rechtmäßigkeit der Herrschaft oder Souveränität Gottes, nicht seine Allmacht.
Für Gott wäre es ein Leichtes gewesen, die Rebellen zu beseitigen, wären aber dann die aufgeworfenen Streitfragen geklärt worden? Der Engel. der zum Satan wurde, miss= brauchte seinen freien Willen, er entwickelte den Stolz, selbst angebetet zu werden. Hätte Gott nun Satan sofort beseitigt, wäre ein äußerer Anlaß zu weiterer Rebellion vorhanden gewesen, nämlich der Vorwurf seitens diverser Engel, das Beweisverfahren unterdrückt zu haben, ob Satan Recht gehabt hätte oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit einer Rebellion wäre also viel eher gegeben gewesen als im Falle der persönlichen Rebellion Satans allein. Die Unsicherheit einer nicht geklärten Frage wäre somit für immer bestehen geblieben und hätte für immer zur Disharmonie geführt.
Die andere Möglichkeit, mit einem neuen Menschenpaar wieder zu beginnen, hätte Gott den Vorwurf eingebracht, dass er nicht in der Lage gewesen sei, seinen Vorsatz auszuführen, nämlich mit den Nachkommen Adams und Evas das irdische Paradies zu schaffen; abgesehen davon, dass auch dieses Menschenpaar einen freien Willen gehabt hätte und somit die Möglichkeit bestanden hätte, dass sich alles wiederholt.
Wenn einem Kind erklärt wird, was es zur Folge hätte, wenn es den heißen Ofen angreift, so gibt es nur zwei Möglichkeiten, das Kind von der Richtigkeit der Erklärung zu überzeugen 1 Das Kind überzeugt sich durch praktische Erfahrung selbst. Global gesehen, gibt es auch nur diese beiden Möglichkeiten. Eva hat der Schlange mehr geglaubt als Gott. Adam hat den Fehler begangen, dass er seine Frau mehr liebte als Gott, und hat sich willentlich der Rebellion ange
Würdest du Kommentare dieser Art in Zukunft unterlassen