Fragen adolf hitler

Wieso schwärmte er von den Herrenmenschen/Ariern und entsprach selbst nicht dem Idealbild? Wieso war er von Deutschland so fasziniert als Österreicher? Dh itoleranz allen Ländern gegenüber, wobei er selbst nicht deutsch ist.Wie entstand der Hass gegenüber den Juden? Wieso nannte er sich "hitler"? Hatte das einen tiefgründigen Sinn? Und als letztes wieso griff er Norwegen an, wobei diese ja zur nordischen Rasse gehören? Ich möchte jetzt im übrigen nicht wissen wie scheiße er war.neutrale antworten wären mir recht,

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1708 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fragen zu Adolf Hitler

Deutschland und Österreich haben eine gemeinsame Geschichte, also sind/waren Österreicher auch Deutsche. Die Juden wurden im Mittelalter für den Tod Jesu verantwortlich gemacht und viele Menschen sagten über Jahrhunderte oder dachten, die Juden sind gefährlich und böse, etc. und müßten ausgerottet werden. Nur unter Hitler wurde das blutige Wirklichkeit. Intoleranz nur gegen Länder im Osten, die Westmächte waren nicht böse, aber "krank" durch Kapitalismus und Judentum. Der NS sollte als Zwischenweg dienen zwischen $ und Hammer und Sichel. Hitler hatte übrigens später einen dt. Paß. Dänemark und Norwegen waren neutral und für ihn auch ok. Nur bekamen wir über Narvik schwedisches Eisenerz. Die Tommys wollten Norwegen selbst als Verbündeten oder besetzen. Denn wer das schwed. Erz hatte, hatte bessere Chancen im Krieg. Arier? Nun, durch entsprechende Literatur und Richard Wagner entstand ein sehr schönes Idealbild. Der Wikingerglauben an Thor und Odin bestand ja auch bei uns.
Du wirfst wichtige Fragen auf, weshalb ich Deine Frage auch als doppelt gut bewerte, nur brauchst Du offenbar Nachhilfe in Geschichte
Der Name Hitler besteht aus vielen Variationen deren Erklärung hier zu viel Platz in Anspruch nimmt. Tip: Informiert Euch über die Lebensgeschichte von Hitlers Vater und seinen Vorfahren.
Wieso nannte er sich Hitler?"
.
Nunja, ich weis nicht, vielleicht weils sein Nachname war?
Norwegen hat er angegriffen um alle Länder der Arier unter einen Hut zu bringen, ob sie wollen oder nicht
Moment mal, damit ich das richtig verstehe du Krähe.
Du meinst Adolf Hitler, hatte nicht wirklich den Nachnamen "Hitler" sondern hat sich selbst so genannt?
Omg.
Mehr kann ich dazu nich sagen.
Von Norwegen brauchte er das Eisenerz für die Rüstungsindustrie.
Hätte er nicht gleich in Deutschland einen so guten Nährboden für seinen Wahnsinn gefunden, hätte er sich vll. Frankreich, England, Russland. etc. zugewandt. und wäre er dort überall abgeblitzt worden, wer weiß, vll. hätte er dann in Afrika die "schwarze Rasse" als die "Herrenrasse" angepriesen, und hätte Vernichtungslager für "Weiße" errichten lassen.
Sarkasmus beiseite, anders formuliert:
Schon als Kind war er nicht gerade beliebt, hatte nicht gerade viele Freunde, wurde wenig beachtet, sein Freundeskreis war entsprechend.
Hitler selbst suchte einen Weg, um zu beweisen, dass er kein "Nobody" war, und dafür wäre ihm an Ende jedes Mittel recht gewesen. Und das tat er auch, er benutzte wirklich jedes Mittel, um sich eigtl. selbst etwas zu beweisen, und dass so sehr und oft, dass er sich dementsprechend oft verrannte. purer Wahnsinn, Psychologen würden es heutzutage als "Psychisch labil" bezeichnen. Dass er dabei auf ein Volk stieß, welches ebenfalls sich um jeden Preis unter Beweis zu stellen versuchte, war wohl Ironie des Schicksals.
Da sein Vater wahrscheinlich selbst Jude war, hasste er alles, was dem Vater ähneln könnte. Der hatte die Mutter nämlich verlassen. Als Kunststudent an der Univbersität Wien war es ihm unmöglich, gegen die Juden anzukommen, die offenbar dort Prestige genossen. Es herrschte demzufolge eine Art Vetternwirtschaft zwischen Juden, kein anderer konnte da eindringen.
Er entwickelte einen solchen Hass gegen solche Ungerechtigkeiten , daß er ganz entschieden dagegen vorging, auch auf unmenschliche Weise. Er war zu sehr verletzt, um gerecht bleiben zu können. Als Österreicher war er auch immer nur ein Teil Deutschlands, was noch mehr Komplexe hervorrief.
Es ist ausserfrage, daß er eine hohe demagogische Fähigkeit besass, die auch andere, von Juden überrante Personen mit sich riss.
Du hast da aber einiges "ein bisschen" verdreht, so deucht es mir.
Einiges trifft nicht auf A.H. sondern auf dessen Vater zu , anderes ist schlichtweg falsch verstanden , und seinen Hass auf die Juden begründete er vereinzelt einfach deswegen, weil der Arzt, welcher die kranke Mutter kurz vor ihrem Tode behandelte, ein Jude war.
Zu Deiner Frage hinsichtlich "Ariertum" Hitlers, es gab damals ein schönes Sprichtwort: "Blond wie Hitler, schlank für Göhring", also auch die Bevölkerung nahm das - soweit möglich - ironisch auf.

Ein paar Fragen zu Adolf Hitler

1. Wie wollte er die Bodenpolitik des Deutschen Reiches verändern?
Die Bodenpolitik setze vor allem eines voraus: Der deutsche Boden musste vergrößert werden. Die Familienpolitik des Deutschen Reiches war auf stetigen Wachstum ausgelegt worden zur, Zitat: "Sicherung des deutsch-arischen Arterhalts". Damit würde der Platz innerhalb des Deutschen Reiches schnell ausgehen oder die Landwirtschaft, durch Bebauung der Felder, gefährden.
Daher stammt auch das Zitat von Hitler, welches den Angriff auf Russland rechtfertigen sollte: "Mein Volk braucht Platz"
3.) Wie wollte er die Marxisten und die Juden 'bekämpfen'?
Das die Milizen der Nationalsozialistischen Arbeiter Partei bereits vor der Machtübernahme Hitlers gegen Kommunisten und Juden offensiv vorgingen und deren Wohnungen und Geschäfte zerstörten.
Nach den Gewinnen der Reichstagswahlen 1933, wobei die NSDAP 43,9% der Stimmen bekam, wurde durch das sog. "Ermächtigungsgesetz" alle politischen Gegner mit einem Schlag entmachtet. Bereits vor der Abstimmung zu diesem Gesetz wurden alle Abgeordneten der Kommunistischen Partei Deutschlands inhaftiert. Einige Mitglieder der SPD wurden ebenfalls inhaftiert oder flohen bereits aus Deutschland.
Es folgte die legale Inhaftierung weiterer Gegner und der Verbot aller anderen Parteien. Durch die Überfüllung der Gefängnisse wurde auf die Idee zurückgegriffen Lager zu bauen und dort alle politischen Gefangenen zu internieren. Die ersten Konzentrationslager wurden gebaut.
Zwischen 1933 und 1938 waren Juden bereits gefährdet. Viele waren bereits inhaftiert oder sind geflohen.
Der Gnadenstoß folgte jedoch erst in der Reichspogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938. Innerhalb dieser Nacht wurden mehr als 1.400 religiöse Einrichtungen der Juden zerstört. Abertausende Geschäfte, Wohnungen oder sonstige Besitze deutscher Juden wurden im gesamten Reich niedergebrannt. Mehr als 400 Juden wurden getötet. Viele Tausende wurden inhaftiert und in Konzentrationslager untergebracht.
Die jüdische Bevölkerung Deutschlands verschwand binnen einer Nacht fast gänzlich. Nur wenige hatten Glück sich verstecken oder gar fliehen zu können.
Es folgte einer der bekanntesten und schlimmsten Völkermorde in der menschlichen Geschichte. Bis zur Kapitulation Deutschlands 1945 sollten mehr als 6 Millionen Juden ermordet und vergast werden.
4.) Wie wollte er eine 'Volksgemeinschaft' herstellen?
Die "Volksgemeinschaft" sollte nurnoch durch "Ariern" gebildet werden. Die Familienpolitik sah hier vor das nurnoch Arier untereinander sich vermehren dürfen. Nicht-Arier durften keine Arier mehr heiraten.
Auch wurden Preise vergeben. An arische Mütter welche viele arischen Kinder zur Welt brachten. Dabei handelt es sich um das "Mutterkreuz". Diese Ehrung bzw. Auszeichnung sollte den Nachwuchs sichern und damit die bereits oben erwähnte "Arterhaltung".
Das Motto des "neuen Volks" war einfach: "Ein Reich - ein Volk - ein Führer"
Dieses nationale Leitbild sollte sich in den Köpfen der Deutschen festigen und einen Nationalstolz und -Gehorsam hervorrufen. Dies gelang ihm auch bereits vor der Machtübernahme, was sich durch die ewig steigenden Wählerschaften und Parteimitgliedschaften leicht erkennen lässt. Bereits vor dem Ermächtigungsgesetz war klar, dass Hitler einen Führerstaat anstrebte.
zu 3.)In dem er Diese also Marxisten und die Juden in KZs vernichten lies
eine frage: in welcher klasse und nach welchem theme nimmt man des durch?
Sind das vielleicht mehr deine Hausaufgaben denn deine Interessen?
Ein besonders häufig auftretender Rechtschreibfehler ist "Vorraus". Warum denken so viele es würde mit Doppel-R geschrieben?
Das sind Sachen auf die mich INTERESSIEREN aber auf die ich leider im Unterricht keine konkrete Antwort bekommen habe.


politik
Stoiber-Stilblüten

Ist z. B. die "glodernde Lut" oder die legendäre Beschreibung des Münchner Flughafens irgendwo im Netz nochmal


hitler
War Hitler Jude und wenn ja wieso ist ihm selbst zur zeit der Judenverfolgung nichts passiert.…

- Wusstest du das denn nicht? ""Hitler Juder?""" Habe ich in Geschichte geschlafen? nein war er nicht --- aber angeblich irgend -- konvertierten, um Diskriminierungen zu entgehen. Jaja, Adolf Hitler I. war Achtel-, Sechzehntel-, Zweiunddreißigsteljude -


nationalsozialismus
Antisemitisumus der nationalsozialistischen diktatur von 1933-1945

- hineingenommen und diesen antisemitismus auf juden umgemünzt. hitler meinte auch das es einen vernünftigen und den gefühlten -- es gibt so tolle Dokumentationen darüber und Ich hasse Adolf Hitler also am besten du schaust mal auf - www.hitler.de -