Frage veganer vegetarier wie kommt täglichen energiebedarf

Ca. 2000 Kalorien soll ein erwachsener Mensch pro Tag zu sich nehmen. Wie schafft ihr dass, wenn 200gr. Karotten gerade 55 Kalorien haben? Es ist mir ein Rätsel, wie man das ansatzweise umsetzen kann und ich hoffe sehr auf ein paar Antworten! Bildquelle: gesundheits-weblog.de

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1426 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frage an die Veganer/ Vegetarier: Wie kommt ihr auf euren täglichen Energiebedarf?

Eine EINZIGE "natürliche" Ernährungsweise des Menschen gibt es nicht. Die Vorteile des Menschen liegen gerade in der Unbestimmtheit seiner Ernährung. Damit konnte sich der Mensch an jedes Öko-System der Erde anpassen. Eine ausreichende Pflanzenkost ist für den menschlichen Organismus vorteilhaft, aber auch eine Ernährung mit vorwiegend frischem Fleisch und Innereien der Ascorbinsäuregehalt tierischer Lebensmittel ist ausreichend.
Es kommt nicht darauf an, was der Mensch nun isst, ausschließlich Fleisch, ausschließlich Pfanzenkost, oder eben beides, sonder auf die Ausgewogenheit.
Der immer wiederkehrende Streit zwischen Vegetariern /Veganern und den sogenannten „Kannibalen“ erinnert mich an die derzeit ebenso schwachsinnigen Querelen zwischen Rauchern und Nichtrauchern.
Man sollte jeden nach seinem Gusto leben lassen, dazu gehört selbstverständlich auch die Ernährung.
Vegetarier und Veganer haben durchaus keine Probleme, auf ihre tägliche Anzahl von Kalorien zu kommen. Schließlich leben wir nicht, wie die Kaninchen nur von Karrotten und Salat, wie du vielleicht annimmst.
Zunächst einmal essen sie natürlich reichlich Gemüse und Obst die ja, falls du selbst nicht kochst, aus Margarine und Mehl besteht.
Weiterhin gibt es sowohl für Vegetarier als auch für Veganer verschiedene Produkte im Kühlregal eines guten Bioladens. Das fängt bei Bratlingen an, es gibt "Schnitzel", versch. "Würstchen", "Gulasch", unzählige Arten von Aufstrichen und Aufschnitten - eben alles, was du auch zu dir nimmst. Nur eben mit dem Unterschied, dass für uns keine Tiere gequält und geschlachtet werden. Wir können somit ein reines Gewissen haben.
Nur wer dazu fähig ist, ein Tier mit eigener Hand zu schlachten, sollte es auch essen dürfen
ein Veganer
Außerdem ist der Mensch von Natur aus ein Pflanzenfresser,
oder wo hast du deine Reißzähne und deine Krallen - wozu meinst du, dass du abgeflachte Backenzähne hast? Außerdem besitzen Fleischfresser eine viel stärker konzentrierte Magensäure bezoge nauf die Körpergröße) viel länger als der von Fleischfressern.
Zit.von Leonardo Da Vinci :
"Der Mensch ist wahrhaft der König der Tiere, denn er überragt alle an Brutalität. Da wir vom Tode qanderer leben, sind wir wandelnde Grabstätten
Der Mensch sollte aus innerer Überzeugung Vegetarier/Veganer werden, nur dann ist ein Erfolg gewährleistet. Es bringt nichts jemanden ein schlechtes Gewissen zu machen. Schließlich schädigt der Mensch in vielerlei Hinsicht sein Ökosystem. Außerdem bezweifle ich, dass Pflanzen kein Bewusstsein haben.
Deine Antwort ist trotzdem hilfreich, da ich auch zwischen den Zeilen lesen kann.
Ich bin ein Mensch mit chronischem Untergewicht, deswegen meine Frage nach dem Energiebedarf.
Milch und Käse ist für mich ein wesentlicher Energielieferant.
Fleisch/Wurst esse ich bereits sehr wenig und möchte zukünftig komplett darauf verzichten.
Nur so ein paar Hinweise zu deiner Ergänzung:
Die "Reiszähne" sind die jeweils dritten von vorn, "Krallen" sind Finger- und Fußnägel. Natürlich sind die beim Menschen zurückgebildet, denn wir sind ja clever genug, um entsprechende Werkzeuge herzustellen und zu benutzen. Mir sind auch keine carnivoren Säugetiere bekannt, die Knochen essen würden. Ach ja, Backenzähne können hervorragend dazu verwendet weden, ein leckeres Steak zu kauen. Gut gekaute Lebensmittel werden nämler verdaut und liefern so schneller Energie für den Körper.
zu tilie:
Kompliment, dass du auf Fleischprodukte verzichten möchtest. Dann sind die oben genannten Produkte auch sehr gut geeignet der schmeckt lecker, der ohne was nicht.
Es gibt sogar Aufschnittsorten , die sich für die Zubereitung von Pizza eignen. Und die hat dann auch recht viele Kalorien.
Und die Sojatrunks knnst du auch mal probieren. Die sind sehr lecker
und gerade die gezuckerten haben recht viele Kalorien.
Und du hast dann ja auch noch die Milchprodukte zur Auswahl.
Kalorien hat auch der Zucker im Kaffee und der ist durchaus vegetarisch, auch die Nudeln und das Brot sind recht kalorienhaltig.
Man sollte nicht denken, Vegetarier würden nur Gemüse essen, sie essen einfach kein Fleisch, aber unter Umständen durchaus Eier.
Ich weiß gar nicht was diese Kannibalen alle gegen die Vegetarier haben, für die sind sie nur insofern eine Bedrohung, als sie dagegen sind dass man die Urwälder rodet für Hamburgerweideland
auch für veganer - keine schwierigkeit - nüsse z,b, und reis

Was kann man als Veganer denn noch essen? - YouTube